Die besten Filme - Suche nach Überlebenden

  1. US (2013) | Thriller, Drama
    Prisoners
    8
    7.6
    848
    591
    Thriller von Denis Villeneuve mit Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman.

    In Prisoners treibt die Entführung zweier Mädchen Vater Hugh Jackman und Ermittler Jake Gyllenhaal fast zum Wahnsinn.

  2. 7.2
    6.4
    416
    200
    Naturkatastrophenfilm von J.A. Bayona mit Naomi Watts und Ewan McGregor.

    The Impossible macht das Unvorstellbare wahr und führt Naomi Watts und Ewan McGregor mitten in die Tsunami-Katastrophe in Thailand 2004 und zeigt uns anhand des Schicksals der Familie die Folgen des Unglücks gigantischen Ausmaßes.

  3. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    173
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  4. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    6.5
    404
    354
    Abenteuerfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Dallas Roberts.

    Niemand würde sich freiwillig mit einem Haufen raubeiniger Öl-Arbeiter unter der Führung eines lebensmüden Liam Neeson anlegen – niemand außer einem Rudel hungriger Alaska-Wölfe. Sie sind The Grey.

  5. GB (2022) | Drama, Thriller
    7.4
    7.2
    216
    47
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.3
    145
    129
    Fantasyfilm von Michael Matthews mit Dylan O'Brien und Michael Rooker.

    In der Abenteuer-Komödie Love and Monsters begibt sich der Überlebende Joel (Dylan O'Brien) in einer von Monstern überrannten Welt auf die Suche nach seiner Freundin. Ihn erwartet ein gefährliches Abenteuer, bei dem er seine größten Ängste überwinden muss.

  8. 6.1
    5.2
    198
    437
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit Jeremy Renner und Gemma Arterton.

    Auch 15 Jahre nach der Lebkuchenhaus-Affäre befinden sich Jeremy Renner und Gemma Arterton als Hänsel und Gretel noch auf Hexenjagd, denn in Augsburg planen Hexen ein Kinder-Massaker.

  9. 6.1
    5.1
    146
    223
    Science Fiction-Film von D.J. Caruso mit Alex Pettyfer und Teresa Palmer.

    Ich bin Nummer Vier: Alex Pettyfer ist einer von neun Außerirdischen, die einen verheerenden Angriff überlebten. Nun muss er sich seinen alten Feinden stellen, um seine Freunde zu schützen.

  10. 6.6
    7.2
    213
    74
    Science Fiction-Film von Miguel Sapochnik mit Tom Hanks und Caleb Landry Jones.

    In dem Science-Fiction-Drama Finch von Game of Thrones-Regisseur Miguel Sapochnik streift Tom Hanks als letzter Mensch seinen Hund und einem Roboter durch das Ödland einer postapokalyptischen Welt.

  11. DE (2014) | Drama
    6.4
    5.7
    184
    31
    Drama von Fatih Akin mit Tahar Rahim und Sesede Terziyan.

    The Cut bildet den Abschluss von Fatih Akins “Liebe, Tod und Teufel”-Trilogie und handelt von einem traumatisierten Mann, der sich auf die weltumspannende Suche nach seinen totgeglaubten Zwillingstöchtern macht.

  12. 7.4
    7.9
    51
    7
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Juliane Koepcke.

    Als Werner Herzog Aguirre drehte, ereignete sich in der Nähe ein Flugzeugabsturz, bei dem Herzog fast selbst das Leben verloren hätte. Nur durch einen Zufall hatte er den Flieger nicht genommen. Der Absturz kostete alle Passagieren das Leben ausser der minderjährigen Juliane Köpcke, die anschliessend 10 Tage lang durch den Amazonas lief, bis sie gerettet wurde.

  13. US (2015) | Thriller, Drama
    6.1
    4.8
    424
    149
    Thriller von Daniel Espinosa mit Tom Hardy und Noomi Rapace.

    In der Bestsellerverfilmung Kind 44 muss Tom Hardy als Geheimpolizist einen Serienmörder aufspüren, den es in Stalins Sowjetunion gar nicht geben darf.

  14. US (2023) | Thriller, Drama
    6.8
    6.3
    109
    39
    Thriller von Nicholas D. Johnson und Will Merrick mit Storm Reid und Nia Long.

    Im ausschließlich über Computerbildschirme erzählten Desktop-Thriller Missing begibt sich Storm Reid im Internet auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter.

  15. CA (2012) | Endzeitfilm, Actionfilm
    5.4
    4.9
    141
    308
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Resident Evil: Retribution ist Paul Andersons fünfter Teil der Zombie-Action-Reihe mit Milla Jovovich. Alice kämpft auf einer Verfolgungsjagd rund um den Planeten gegen das Zombie-Virus.

  16. UY (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.2
    6.3
    135
    58
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Enzo Vogrincic und Simón Hempe.

    Das Netflix-Abenteuer Die Schneegesellschaft von J.A. Bayona erzählt als Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten vom Flugzeugabsturz eines Rugby-Teams 1972 über den Anden.

  17. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    115
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  18. CA (2013) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    5.9
    131
    108
    Thriller von Jeff Renfroe mit Laurence Fishburne und Bill Paxton.

    In dem post-apokalyptischen Survival-Thriller The Colony muss eine Gruppe Überlebender unter Führung von Laurence Fishburne das ewige Eis und marodierende Killerhorden bekämpfen.

  19. 5.3
    4.7
    143
    139
    Science Fiction-Film von Scott Beck und Bryan Woods mit Adam Driver und Ariana Greenblatt.

    Im Sci-Fi-Thriller 65 legt Adam Driver als Astronaut eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten hin: der Erde, die vor 65 Millionen Jahren von Dinosauriern bewohnt war. Ein Überlebenskampf beginnt.

  20. 4.6
    5.3
    179
    114
    Horrorfilm von Tod Williams mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

    In der Stephen-King-Horroradaption Puls verwandelt ein Handyvirus die Benutzer von Mobiltelefonen in mordende Verrückte, die von Samuel L. Jackson und John Cusack bekämpft werden.

  21. 5.9
    7.1
    108
    33
    Science Fiction-Film von David Pastor und Àlex Pastor mit Quim Gutiérrez und Marta Etura.

    In The Last Days breitet sich eine Epidemie auf der Erde aus, die die Menschen in Panikattacken und schließlich in den Tod treibt.

  22. US (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    106
    68
    Thriller von Morgan O'Neill mit John Cusack und Jennifer Carpenter.

    John Cusack und Jennifer Carpenter jagen in dem Thriller The Factory gemeinsam einen wahnsinnigen Serientäter, der junge Frauen entführt.

  23. US (2006) | Drama, Katastrophenfilm
    5
    3.3
    76
    111
    Drama von Oliver Stone mit Nicolas Cage und Michael Peña.

    In World Trade Center werden die Anschläge des 11. Septembers 2001 aufgegriffen und die Leidensgeschichte von drei eingeklemmten Feuerwehrmännern thematisiert.

  24. DE (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    21
    5
    Drama von Nick Baker-Monteys mit Jürgen Prochnow und Petra Schmidt-Schaller.

    Leanders letzte Reise führt Jürgen Prochnow auf der Suche nach seiner großen Lieben 2014 in die Ukraine, wo allerdings kurz nach seiner Ankunft der Krieg ausbricht.

  25. FR (2015) | Abenteuerfilm
    6.4
    5.8
    11
    8
    Abenteuerfilm von Christian Duguay mit Félix Bossuet und Tchéky Karyo.

    In Sebastian und die Feuerretter, der Fortsetzung des französischen Abenteuerfilms Belle & Sebastian, begeben sich ein Junge und sein Hund im Wald auf die Suche nach Überlebenden eines Flugzeugabsturzes.

  26. 6.2
    4.4
    72
    20
    Historienfilm von Peter Flinth mit Nikolaj Coster-Waldau und Joe Cole.

    In dem Netflix-Film Against the Ice begibt sich Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau als Kapitän Ejnar Mikkelsen auf eine gefährliche Expedition nach Grönland, die sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt.