7.4

James Bond 007 - Goldfinger

Kinostart: 14.01.1965 | Großbritannien (1964) | Actionfilm, Thriller | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Goldfinger

James Bond 007 - Goldfinger ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1964 von Guy Hamilton mit Sean Connery und Gert Fröbe.

James Bond, der Geheimagent ihrer Majestät, ist Auric Goldfinger auf den Fersen, der die Goldreserven der USA verseuchen will.

Aktueller Trailer zu James Bond 007 - Goldfinger

Komplette Handlung und Informationen zu James Bond 007 - Goldfinger

James Bond (Sean Connery) verdirbt dem millionenschweren Betrüger Auric Goldfinger (Gert Fröbe) in Miami eine durchtriebene Pokerpartie. Die hübsche Jill Masterson (Shirley Eaton) muss dafür bitter bezahlen. So hat 007 auch eine persönliche Rechnung mit dem skrupellosen Goldhändler zu begleichen, als er von seinem Chef ‘M’ (Bernard Lee) auf ihn angesetzt wird. Er soll herausbekommen, wie Goldfinger sein Geld und sein Gold illegal ins Ausland schafft. Bond braucht die Hilfe von Pussy Galore (Honor Blackman) und ihrer Pilotinnen sowie ein Atomgerät aus Rotchina.

Hintergrund & Infos zu James Bond 007 – Goldfinger

Unter Fans gilt dieser Teil, in dem erstmals der klassische silberne Aston Martin zum Einsatz kommt, als bester Bond aller Zeiten.

Schaue jetzt James Bond 007 - Goldfinger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu James Bond 007 - Goldfinger

7.4 / 10
10.345 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
324

Nutzer sagen

Lieblings-Film

37

Nutzer sagen

Hass-Film

241

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

184

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare