5.3

Magic Mike XXL

Kinostart: 23.07.2015 | USA (2015) | Komödie, Musikfilm | 115 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Magic Mike XXL / AT: Magic Mike 2

Magic Mike XXL ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Gregory Jacobs mit Channing Tatum und Matt Bomer.

In dem Sequel Magic Mike XXL treffen die Stripper von Magic Mike erneut zusammen, um eine unvergessliche Abschieds-Show hinzulegen.

Aktueller Trailer zu Magic Mike XXL

Komplette Handlung und Informationen zu Magic Mike XXL

Handlung von Magic Mike XXL
Drei Jahre, nachdem Magic Mike (Channing Tatum) das Strippen aufgegeben hat, beschließt auch der Rest seiner ehemaligen Truppe, das Handtuch zu werfen. Doch was wäre ein Abschied ohne eine gebührende Abschieds-Show? Die Tänzer aus Tampa wollen noch einmal die Bühne zum Brodeln bringen und zwar auf der Stripper Convention in Myrtle Beach. Klar, dass Magic Mike bei diesem Event nicht fehlen darf. Und so machen sich die Männer auf einen Road Trip zu ihrer finalen Show. Unterwegs werden Stopps in Jacksonville und Savannah eingelegt, wo sie auf alte Bekannte treffen und neue Freundschaften schließen. Aber nicht nur neue Gesichter beglücken das Sequel, die Stripper proben auf ihrer Tour auch neue Moves.

Hintergrund & Infos zu Magic Mike XXL
Nachdem die Geschichte um den talentierten Stripper Magic Mike im Jahr 2012 Kassenrekorde gebrochen hat, haben sich Channing Tatum, Gregory Jacobs und Steven Soderbergh erneut für ein Sequel zusammengetan. Anders als beim Vorgänger übernimmt nicht mehr Soderbergh, sondern Jacobs die Regie. Magic Mike XXL ist der erste Film, bei dem Soderbergh als Kameramann arbeitet, ohne gleichzeitig auch Regie zu führen. Für Magic Mike XXL hat Schauspieler Tatum selbst am Drehbuch mitgearbeitet.

Der Hintergrund der Geschichte um Magic Mike beruht lose auf Tatums eigenen Erfahrungen. Mit Anfang 20 arbeitete er als Stripper in Florida. Für die Fortsetzung sollte auch Matthew McConaughey wieder seine Rolle aus dem ersten Teil übernehmen. Nach Angaben des Produktionsstudios habe sich allerdings McConaugheys Gage seit seinem Oscar-Gewinn für Dallas Buyers Club so gesteigert, dass sie das Sequel ohne ihn drehen mussten. Neue Rollen wurden unter anderem mit Amber Heard (Zombieland) und Andie MacDowell (Und täglich grüßt das Murmeltier) besetzt. (SF)

Schaue jetzt Magic Mike XXL

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Magic Mike XXL

5.3 / 10
765 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

79

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare