Zombieland

Zombieland (2009), US Laufzeit 88 Minuten, FSK 16, Komödie, Horrorfilm, Science Fiction-Film, Kinostart 10.12.2009


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
67 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.6
Community
35503 Bewertungen
513 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Ruben Fleischer, mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson

In der Horrorkomödie Zombieland kämpft sich Teeanager Jesse Eisenberg mit Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin durch die zombieverseuchte USA.

Handlung von Zombieland
Zwei Monate, nachdem ein mutierter Rinderwahn-Virus über die USA gezogen war, ist das gesamte Land fast nur noch von Zombies bevölkert. Wer bis hierhin überleben wollte, musste entweder besonders hart, oder besonders clever sein. Columbus (Jesse Eisenberg) ist zwar ein Weichei, dafür hält er sich streng an seine 49 Überlebensregeln, zu denen neben Fitness und ‘Vorsicht vor Badezimmern’ auch ‘Suche dir einen ordentlichen Partner’ gehört. Diesen findet er in dem leich psychopathischen Tallahassee (Woody Harrelson), der zwar nicht der Hellste ist, dafür jedoch unschlagbar und furchtlos in der Zombiejagd. Gemeinsam versucht das ungleiche Team einen Weg durch die USA zu finden, immer auf der Suche nach weiteren Überlebenden.

Hintegrund & Infos zu Zombieland
Ursprünglich war Zombieland von den beiden Autoren Rhett Reese und Paul Wernick als Pilot einer Fernehserie geplant. Auch wenn dieser Pilot letztendlich zu einem eigenständigen Kinofilm wurde, sorgte der Erfolg des Filmes dafür, dass ab 2012 tatsächlich auch Zombieland in Serie ging.

Auch eine Celebrity-Cameo war von Anfang an vorgesehen. So sollte Patrick Swayzee eine Zombie-Version seiner Rolle in Ghost – Nachricht von Sam spielen. Nachdem der Schauspieler jedoch 2009 an Krebs starb, wurden auch andere Schauspieler in Betracht gezogen. Unter ihnen zum Beispiel Sylvester Stallone.

Ursprünglich sollte Horror-Ikone John Carpenter die Regie übernehmen, bevor schließlich Ruben Fleischer die Inszenierung übernahm, bei der er sich auch an seinem Vorbild Shaun of the Dead orientierte. Der Film wurde zum damals erfolgreichsten Zombie-Film aller Zeiten und erreichte einen Umsatz von 24.7 Millionen Dollar am Eröffnungswochenenende. Diese Bestmarke, die Zombieland dem Film Dawn of the Dead abgerungen hat, wurde erst 2013 von World War Z überboten, der diese Marke bereits am Freitagabend übersprang. (ST)

  • 1_digt7mvo
  • 1_kadpa3jt
  • Zombieland - Bild 6341385
  • Zombieland - Bild 6341371
  • Zombieland - Bild 4441396

Mehr Bilder (30) und Videos (7) zu Zombieland


Cast & Crew


Kritiken (31) & Kommentare (497) zu Zombieland