Smokin' Aces
Smokin' Aces (2006), US Laufzeit 108 Minuten, FSK 16, Actionfilm, Kriminalfilm, Komödie, Kinostart 01.03.2007
45 Bewertungen
Skala 0 bis 10
11248 Bewertungen
138 Kommentare
Keine
von Joe Carnahan, mit Ryan Reynolds und Ray Liotta
Kartenmagier, Falschspieler und La Cosa Nostra-Gangster Buddy “Aces” Israel hat sich das FBI-Zeugenschutzprogramm und eine Aussage gegen seinen Ex-“Paten” Primo Sparazza ausgesucht, um gemütlich von der Bildfläche zu verschwinden. Der große Haken dabei ist Sparazzas “Kill Buddy-Aufruf”, denn eine Million Dollar Kopfgeld bescheren ihm gleich eine ganzen Horde Auftragskiller, die ihm buchstäblich das Herz rausreißen wollen. Dazu gesellen sich extra ausgesandte FBI Zeugenschutzengel und ein paar Kautionsjäger, die ihn in einem Stück nach Las Vegas zurückbringen sollen. Dass dabei wohl keiner der Beteiligten mit offenen Karten spielt, macht diesen Showdown endgültig zu einem verblüffenden Spektakel.
Mehr Bilder (20) und Videos (2) zu Smokin' Aces
Cast & Crew
- Genre
- Actionfilm, Gangsterfilm, Komödie
- Zeit
- 2000er Jahre
- Ort
- Lake Tahoe, Las Vegas, Los Angeles
- Handlung
- Auftragskiller, Auftragsmord, Bodyguard, Chirurg, Diskothek, Drogen, Erschiessen, Exekution, FBI, Fahrstuhl, Gewehr, Großmutter, Helikopter, Herz, Hotel, Kartentrick, Kasino, Kettensäge, Kokain, Krimineller, Leiche, Lesbe, Mafia, Mafiaboss, Mord im Hotel, Nackter Mann, Neo-Nazi, Organspende, Penthouse Apartment, Plastische Chirurgie, Polizei, Prostituierte, Rollstuhl, Scharfschütze, Schießerei, Treppe, Undercover, Unterwäsche, Verrat, Zaubervorstellung
- Stimmung
- Aufregend, Hart, Verstörend
Fans dieses Films mögen auch
Lucky#Slevin
US 2006
RocknRolla
GB/US 2008
Running Scared - Renn oder stirb
US 2006
Vier Brüder
US 2005
Ohne Limit
US 2011
Fans dieses Films gefiel auch
News zum Film Smokin' Aces
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Smokin' Aces
- Smokin' Aces: critic.de




















Kritiken (14) — Film: Smokin' Aces
Xander8112: Xanders Blog
Kommentar löschen[...]
Man muss sich darüber im klaren sein, dass der ganze Film nur aus geplanter Coolness besteht und hochgradig konstruiert ist. Sobald jemand den Mund aufmacht, kommt gequirlte Kacke heraus. Und dennoch hat mich der Film unterhalten, denn soo viele Filme gibt es nicht, die im Grunde nur aus einem einzigen Showdown und sinnloser Ballerei bestehen, und manchmal ist das ganz schön.
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dr. Borstel: Sharks, Pencils and Ben Aff...
Kommentar löschenSobald die Vorzeichen allesamt erfolgreich auf gähnende Langeweile gestellt sind, fängt das Geballer an, um bis zu den letzten zehn Minuten nicht mehr aufzuhören. Menschen metzeln sich ohne Sinn und Verstand gegenseitig nieder – wenn ich „Menschen“ sage, meine ich natürlich blasse Kunstfiguren, die mit echten Menschen wenig gemein haben – und es könnte dem Zuschauer nicht egaler sein, weil der Film jeden Anflug von gewollter Selbstironie schon im Keim erstickt.
Kritik im Original 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Christian H.: Kino, TV und Co, Wicked Vis...
Kommentar löschenNachdem Carnahan die reichlich ungelenke Exposition der ganzen Chose erst einmal hinter sich gebracht hat, kennt „Smokin' Aces“ nur noch eine Richtung. Mit Vollgas voraus in den Untergang. Was sich als Handlung tarnt, und sich tatsächlich erdreistet gegen Ende auf einmal einen auf Moral und Ernst machen zu wollen – der Gipfel der Lächerlichkeit – ist reine Staffage, um die auf cool getrimmten, dabei aber keinesfalls coole Baller-Äääktschnn in nicht nur blutiger, sondern auch absolut dämlicher Art und Weise zu inszenieren. Wo Gewalt bei Quentin Tarantino niemals reiner Selbstzweck ist und Guy Ritchie, vor allem in seinen früheren Filmen, ein wunderbares Gespür für echte Typen besitzt, beweist Carnahan, dass er mit „Smokin' Aces“ absolut, aber auch absolut gar nichts verstanden hat. Da rennen wild gewordene und saublöde Nazi-Klischees sabbernd und grunzend durch die Gegend, während wilde Killerlesben zum großangelegten Showdown rüsten. Das ist weder cool, noch unterhaltsam, sondern geistiger Dünnpfiff aller ersten Güte. Das schlimme dabei: Hat Carnahan inhaltlich schon nichts zu bieten, vermasselt er den Film so also auch noch inszenatorisch. Was für gewöhnlich als launiges Style over Substance durchgewunken werden könnte, erweist sich im Fall von „Smokin' Aces“ als no Substance, no Style.
Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Julio Sacchi: Das Manifest
Kommentar löschenMenschenverachtende, sinnfreie, pseudo-hippe, mies gespielte langweilige Ladung Oberscheiße.
13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 21 Antworten
Duder Tue, 20 Oct 2009 23:30:19 -0000
Antwort löschenWow, was für ein qualifizierter Kommentar...Spar dir doch einfach so einen Quatsch. Wenn du etwas an dem Film bemängeln willst, bleib doch sachlich!
Du hast doch immerhin den Status eines Kritikers.
Chaosmacherin Fri, 27 Nov 2009 12:25:25 -0000
Antwort löschenFinde ich für einen "Kritiker" auch verdammt unqualifiziert.
dante`afk Fri, 25 Dec 2009 00:33:26 -0000
Antwort löschendirekt enthaupten, kackfag :F
BlueSquirrel Fri, 22 Jan 2010 17:31:50 -0000
Antwort löschenEr hat doch vier Punkte aufgeworfen.
Chaosmacherin Fri, 22 Jan 2010 17:39:51 -0000
Antwort löschenMhm, und das äusserst sachlich und gut argumentiert. *eyeroll*
JoeShoe Thu, 28 Jan 2010 15:20:07 -0000
Antwort löschenAlso mir, der ich den Film nicht gesehen habe, sagt "menschenverachtende, sinnfreie, pseudo-hippe, mies gespielte langweilige Ladung Oberscheiße" durchaus etwas. Danke für diese Kritik.
Stefan Ishii Mon, 01 Feb 2010 09:49:51 -0000
Antwort löschenIch finde auch, dass der Kommentar genau auf den Punkt die Sache beschreibt. Viel mehr fällt mir persönlich zu diesem Machwerk auch nicht ein...
Winboe Mon, 01 Feb 2010 14:36:44 -0000
Antwort löschenAbsolut unnötiger Kommentar.
Chaosmacherin Mon, 01 Feb 2010 15:53:22 -0000
Antwort löschen@Stefan Ishii was einem dazu noch einfallen könnte? Vielleicht jeden Punkt sinnvoll und sachlich zu belegen? Wenn mir jemand sagt "Der Film ist Oberscheiße!" Will ich wissen warum...
Selbst wenn ich der selben Meinung über den Film wäre, würde ich diesen Kommentar für unntig erachten.
Julio Sacchi Mon, 01 Feb 2010 16:00:02 -0000
Antwort löschenDer Film ist Oberscheiße, weil er menschenverachtend, sinnfrei, pseudo-hip, mies gespielt und langweilig ist.
Chaosmacherin Mon, 01 Feb 2010 16:18:26 -0000
Antwort löschenMit dieser dummen Antwort hab ich gerechnet. Auf dem Niveau kann man es auch gleich sein lassen. Es geht um Belege für das Menschenverachtende oder das Pseudo-hippe. Ich versteh nicht, wie du dich Kritiker schimpfen kannst ohne ausführliche Belege für eine schlechte Bewertung zu geben.
Stefan Ishii Mon, 01 Feb 2010 17:57:20 -0000
Antwort löschen@Chaosmacherin: Okay, du hast natürlich Recht. Ich werde mich morgen selber mit einem Kommentar befassen. Mal schauen, was dabei herauskommt. Lass mich dann mal bitte wissen, ob meine Version einer Kritik dann so in Ordnung ist, okay?
CarstenTS Wed, 24 Mar 2010 10:07:15 -0000
Antwort löschenNaja, Kritiker ist meiner Meinung nach so mit der sinnloseste "Beruf" (falls man das überhaupt so nennen kann, da ich bis jetzt noch nie einen
Betrieb gesehen hab der "Kritiker" ausbildet!) Ich lass mir, in Sachen Filmen, NICHTS von sogenannten Leuten schlecht reden. Ich bilde mir lieber selber meine Urteile und gebe nur MEINE EIGENE Urteile ab... die auch NUR MEINEN Geschmack wiederspiegeln. Nichts weiter! Ich habe schon zu oft erlebt das solche Individuen Filme, oder auch andere Sachen, sowas von in der Luft zerfetzt haben, obwohl es für mich ein top Film (o.ä.) war. Sie sollten, BEVOR sie solche Arbeiten schlecht reden, erstmal selber versuchen es besser zu machen! Und dann... aber auch NUR DANN, dürfen sie sich mal an einer Kritik versuchen! Es ist doch wohl irgendwie klar, das ein Mensch der am liebsten Dramen, Liebesfilme oder Biographien sich anschaut NIEMALS einen Film wie zB "The Fast And The Furious" objektiv bewerten/beurteilen kann. Es muss doch jedem einleuchten das dabei eine "Kritik" rauskommt die absolut unterirdisch ist! Umgekehrt genauso! Mir würde es nie im Leben einfallen einen Film wie "Ray" oder "Ali" zu kritisieren. Es Filme die ich mir nicht ansehen würde... weil sie nicht meinen Geschmack treffen. Und aus diesem Grund beherzige ich eine Aussage von Dieter Nuhr immer wieder: " Wenn man keine Ahnung hat.... einfach mal FRESSE halten!!"
Also noch mal kurz an alle "Kritiker" oder die, die welche sein wollen. Redet den Leuten die Filme nicht einfach schlecht, nur weil sie EUCH nicht gefallen! Natürlich gibt es schlechte Filme. Das bestreite ich gar nicht!! Nur lasst die Leute sich ihre eigene Meinung bilden und zängt ihnen nicht eure schon halb wegs mit den schon fast kätzerischen Hasspassagen auf!!!
In disem Sinne...
LokisSon Sat, 19 Jun 2010 16:45:18 -0000
Antwort löschenAbsolut treffende Kritik!
Mr Lee Sat, 26 Jun 2010 14:57:52 -0000
Antwort löschenTja Julio hat aber irgendwie auch Recht. Und ne riesen Kritik zuschreiben wär für diesen Film auch nicht angebracht, denn das was er schreibt bringt es auf den Punkt!
JimiHendrix Tue, 20 Jul 2010 10:01:14 -0000
Antwort löschenda hat aber einer seine ganze kraft und kreativität in dieses vielsagende stück "kritik" investiert, hoffentlich wurde sich da nicht überanstrengt ;)
Jerem1ah Wed, 21 Jul 2010 16:37:16 -0000
Antwort löschenWas CarstenTS hier sagt würde ich am liebsten kopieren und unter so viele Kritiken setzen, die einfach nur subjektiv bewertet wurden.
Jerem1ah Wed, 21 Jul 2010 16:37:17 -0000
Antwort löschenWas CarstenTS hier sagt würde ich am liebsten kopieren und unter so viele Kritiken setzen, die einfach nur subjektiv bewertet wurden.
Prestigeww Thu, 12 Aug 2010 14:45:35 -0000
Antwort löschenDie Leuten, die Kritiker schon aus Prinzip für Satansbrut halten, möchte ich nur daran erinnern, dass Kritiker die einzige neutrale Stimme sind, die zwischen ihren mühsam ersparten 10€ für ein Kinoticket und der Marketing-Gehirnwäsche-Maschinerie der Verleiher stehen. Gerde weil Kritiker dadurch eine große Verantwortung haben, sollten sie allerdings versuchen, etwas mehr zu "argumentieren", als das hier der Fall war.
Alle 21 Antworten zeigen
Hitmanski Sun, 06 Feb 2011 00:55:39 -0000
Antwort löschenDie Antworten-Threads unter Julios Kritiken sind immer unterhaltsamer als der besprochene Film :)
- "direkt enthaupten, kackfag :F"
-"[...] erstmal selber versuchen es besser zu machen!."
- "[...] objektiv bewerten/beurteilen kann."
- "Wenn man keine Ahnung hat.... einfach mal FRESSE halten!!"
- "Redet den Leuten die Filme nicht einfach schlecht, nur weil sie EUCH nicht gefallen!"
Alle langbärtigen Blödsinnsargumente dieser Welt in einem Text; perfekte Realsatire. Charakteristischer kann man sich als Fan solch einer präpubertären Bettfanatsie auch echt nicht darstellen...
Göksel Algan Thu, 05 May 2011 23:45:41 -0000
Antwort löschenNicht viel argumentiert worden, doch es ist halt seine Ansicht. Man muss es so hinnehmen. Das dieser Film nicht mit Ruhm becklert werden kann, sollte auch klar sein. Dazu war auch bei diesem Film der Hype viel zu hoch, doch was dabei rauskam war nicht enttäuschend, enttäuschend wäre gut, es war irgendwo einfach traurig.
isinesunshine: isinesunshine.de
Kommentar löschenEffekte und Kameraeinstellungen und -führung können optisch auf jeden Fall überzeugen. Szenenübergänge sind oft gut gewählt und werden sehr geschickt übergeleitet. Mehrmals werden Kontraste (darunter z.B Farbkontraste oder Licht & Schatten) eingesetzt, um den Zuschauer visuell zu überzeugen, was durchaus gut gelingt.
Kritik im Original 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschen"Smokin’ Aces" ist kurzweilige Actionunterhaltung ohne tief gehende Story. Wer mal wieder Lust hat sich vor den Fernseher zu hängen und sich dabei einfach nur berieseln lassen will, macht mit diesem Film nichts verkehrt.
Kritik im Original 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rochus Wolff: freier Journalist
Kommentar löschenFür eine Million Dollar Kopfgeld interessieren sich natürlich viele professionelle Killer – Joe Carnahan lässt sie in Smokin’ Aces alle in einem Hotel aufeinander treffen. Das ergibt eine ziemlich laute und schwarzhumorige Mischung, die allerdings zum Ende hin eine ganz andere Richtung nimmt.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hausmeister: Nerdtalk.de
Kommentar löschen„Smokin’ Aces“ kommt als eine halbgare Mischung aus „Ocean’s Eleven“ und „Pulp Fiction“ daher. Ähnlich „Ocean’s Eleven“ erleben wir hier verschiedene Teams, die – unterlegt von einem trenig-lässigen Soundtrack - auf ein Ziel hinarbeiten. Was sich jedoch im Top-Film mit George Clooney und Brad Pitt am Ende zu einem findig durchdachten Coup entwickelt, kann bei „Smokin’ Aces“ nur in einer bluttriefenden Gewalt-Orgie enden. Der fast schon komödienhafte Umgang mit einem derart hohen Maß an Gewalt, erinnert wiederum an „Pulp Fiction“. Dennoch reicht „Aces“ nie an die beiden (möglichen) Vorbilder heran.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Chris82: cineclassix.de Chris82: cineclassix.de
Kommentar löschenDort, wo Quentin Tarantino pfiffige Dialoge zaubert, dort wo Guy Ritchie eine Kuriosität an die andere knallt und dort wo Robert Rodriguez die heißesten Schiessereien hinballert, genau dort legt Regisseur Joe Carnahan noch eine gewaltige Schippe drauf. Und genau das macht den Film erst interessant. Das Spiel mit den überzogenen Dialogen, Situationen und Schiessereien. Und das Beste ist, der Film nimmt sich bis zum Schluss auch überhaupt nicht ernst.
Kritik im Original 43 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...
Kommentar löschenQuentin Tarantino hat es vorgemacht. Mit der comicartigen Stilisierung von Charakteren begründete er ein neues Filmgenre. Zu seinen Verehrern zählt ganz offensichtlich auch Regisseur Joe Carnahan, der das Publikum vor vier Jahren mit seinem unsentimentalen Cop-Drama "Narc" befeuert hat und nun ein ebenso aufpoliertes, bleihaltiges wie wendungsreiches Stück Action-Movie nachlädt.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Göksel Algan Thu, 05 May 2011 23:48:13 -0000
Antwort löschenIrgendwie seltsam das deine Bewertungen mir nicht zusagen, kaum, gar nicht. Auch hier wieder muss ich wieder überlegen ob wir vielleicht den selben Film gesehen haben.
alviesinger: bummelkino
Kommentar löschen"Auf dem Highway ist die Hölle los" mit dicken Knarren und viel Blut. Dieses Pseudo-Cleverle kann vor Coolness kaum aufrecht gehen und nimmt sich mit seinem seichten Klaviergeklimper viel zu ernst. Muthafucka hier, Motherfucker dort...Bitch, Bitch, Bitch und die Kugeln fliegen einem nur so um die Ohren. Joah, als 14-Jähriger hätte ich das Filmplakat von "Smokin' Aces" überm Bett hängen.
8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
patcharisma Thu, 16 Jul 2009 14:16:14 -0000
Antwort löschenVielleicht war in meiner Hülle ein anderer Film drin, als bei Dir & dem Batzmann. Unglaublich wie heutzutage geschlampt wird in den Videotheken! Wo ist denn da die Arbeitsmoral geblieben?
alviesinger Thu, 16 Jul 2009 16:37:51 -0000
Antwort löschenHey, nicht auf den jungen Videothekaren herumhacken. War selbst mal als Schüler zu Abi-Zeiten so ein armer Knopf, der für fünf(!) Mark(!!!) in der Stunde in so einem Ausnehmerladen gejobbt hat. Da kann das mit dem falsch Reinpacken durchaus passieren. Und ja, "Smokin' Aces" ist filmisch ne echte Niete. Darauf wolltet ihr doch hinaus, oder.
Sonse Thu, 16 Jul 2009 17:56:57 -0000
Antwort löschenIch hab in meiner Videothek statt "Dogville" mal "Wedding Planer" bekommen. Da hab ich mich aber gefreut... (Smokin' Aces habe ich noch nicht gesehen)
Alle 5 Antworten zeigen
alviesinger Thu, 16 Jul 2009 18:24:59 -0000
Antwort löschenWobei mich das wieder an die stets schüchterne und niemals meckernde Kundschaft in der Porno...ähh..Erwachsenenabteilung erinnert. Ja, das waren ruhige Schichten.
patcharisma Thu, 16 Jul 2009 18:50:45 -0000
Antwort löschenAber das Plakat ist wirklich toll, da hast Du recht! Vorallem das Bild, auf dem Alicia Keys mit geschlossenen Augen über der Knarre sinniert... allerliebst!
Synopsis: zeitgeist Print & Online
Kommentar löschenActionfilme mit Episodencharakter und wechselnder Perspektive haben zweifelsfrei Konjunktur. Dieser Streifen zählt auf jeden Fall zu den besseren Produktionen, mit anhaltendem Spannungsbogen (ruhige Momente kontrastieren Actionsequenzen) und enormer Erzähldichte (treffende Skizzierung der Protagonisten mit minimalen Handgriffen). Insofern darf man gespannt sein, was Nachwuchsregisseur Joe Carnahan nach "Narc" und "Smokin' Aces" noch aus dem Ärmel schüttelt.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenVöllig verkrampftes Reißbrettwerk, das mit aller Gewalt so cool wie Tarantino und Guy Ritchie sein will. 100% vergessenswert, trotz starbesetzung.
7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
patcharisma Fri, 17 Jul 2009 00:36:06 -0000
Antwort löschenIch denke, dass es das eben gar nicht sein will....^^
PaJeRo Sat, 19 Dec 2009 01:44:05 -0000
Antwort löschenDiese Ambitionen hatte der Regisseur mal so gar nicht. Vielleicht wollte er es einfach mal ein bisschen ballern lassen? Dazu noch ein paar komische Charaktere, fertig.
Stefan Ishii Tue, 02 Feb 2010 11:20:07 -0000
Antwort löschen@PaJeRo: Klingt nach Eiernudeln mit Ketchup...
Alle 5 Antworten zeigen
PaJeRo Tue, 02 Feb 2010 13:40:45 -0000
Antwort löschenSchmeckt doch :)
Roldur Thu, 22 Sep 2011 18:08:59 -0000
Antwort löschenIch würde sagen Batz beschreibung passt zu 100%..man kann ja nciht immer alles mit "so gewollt" entschuldigen :D
peter-noster: Mostly Movies
Kommentar löschenGewaltätiger Actionfilm der in der ersten Stunde nicht auf den Punkt kommt und die letzten 30 Minuten wie eine verlängerte Fassungs des Trailers wirkt. Einzig einige Cameos (z.B. Jason Bateman aus "Arrested Development") sind richtige Highlights.
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (124) — Film: Smokin' Aces
Curryman1312 Wed, 17 Apr 2013 10:53:34 -0000
Kommentar löschenIch pfeif auf die Kritiker, ich liebe den Film.
Alle wollen Buddy "Aces" Israel, dieser versteckt sich mit seiner Crew von Ganoven im leerstehenden obersten Stockwerk eines Hotels. Der Las Vegas Magier hat es sich mit der örtliche Mafia verscherzt und will gegen den Paten aussagen. Der Pate hingegen setzt ein Kopfgeld auf Israel aus, was einen ganzen Haufen von Verrückten anlockt.
So ist es an Ryan Reynolds und Ray Liotta als Ordnungshüter ihren Kronzeugen noch vor den hellhörig gewordenen Killern zu erwischen.
Ob Schönheit mit Scharfschützen Deckung, Ex-Cops oder inzüchtige Nazibrüder, die Skurillität der Söldner kennt keine Grenzen.
Schöner Krach-Bumm Film, der zwar anspruchslos ist, aber mit flottem Tempo und kranken Charakteren überzeugt, zumindest mich.
PS: Jeremy Piven als Buddy Israel ist Hammer.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Spike1990 Wed, 17 Apr 2013 10:56:44 -0000
Antwort löschenFinde den auch absolut gelungen.
Alicia Keys als Auftragskillerin <3
Curryman1312 Wed, 17 Apr 2013 12:29:23 -0000
Antwort löschenSexy wie nie :)
movie.max Wed, 17 Apr 2013 15:19:34 -0000
Antwort löschenJeremy Piven ist ganz groß!!!
Curryman1312 Fri, 19 Apr 2013 10:59:15 -0000
Antwort löschenMir ist er ehrlich gesagt nur hier und bei Very Bad Things aufgefallen, aber durch die Serie Entourage hab ich zu schätzen gelernt.
Alle 6 Antworten zeigen
Curryman1312 Fri, 19 Apr 2013 10:59:48 -0000
Antwort löschen*ihn zu schätzen...
movie.max Sun, 21 Apr 2013 19:46:17 -0000
Antwort löschenJa ich mag ihn selbstvertürlich auch in Entourage und finde, dass er hier abliefert vom feinsten.
thomas.posch.79 Thu, 21 Feb 2013 19:16:32 -0000
Kommentar löschenIch war bitter enttäuscht von dem Film der angeblich im Tarantino-Style gemacht wurde. Er wurde es nicht. Total langweilig und die Dialoge sind zu vergessen. Wenigstens sorgen manche Actionszenen für etwas Unterhaltung, wobei es hier auch deutlich mehr hätten sein können. Alicia Keys ist ein Totalausfall und hat damit wieder unter Beweis gestellt, dass Sängerinnen singen sollten und Schauspielerinnen schauspielern sollten. In beiden Berufen verdienen sie so oder so viel zu viel Geld.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Spike1990 Sat, 16 Feb 2013 19:03:37 -0000
Kommentar löschenAlicia Keys ist echt hinreißend als Auftragskillerin. Die könnte sich ruhig häufiger der Schauspielerei widmen. Ein Eye-Candy ist sie allemal
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Malte93 Sat, 23 Mar 2013 21:30:09 -0000
Antwort löschenheißt es nicht eye-catcher?
Spike1990 Sun, 24 Mar 2013 08:27:33 -0000
Antwort löschenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Eye_Candy ist auch richtig
Abettertomorrow Wed, 30 Jan 2013 07:32:05 -0000
Kommentar löschenHarter, gut besetzter Actionreisser.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
KonTaicho Thu, 27 Dec 2012 15:38:15 -0000
Kommentar löschen*PENG*
Haben Sie das gehört?
Das waren wieder einmal zwei Megatonnen Potenzial, die verpufft sind.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tuasimoto Wed, 14 Nov 2012 16:42:02 -0000
Kommentar löschenCooler Actionkracher mit überspitzten Charakteren (besonders die drei Nazibrüder sind genial). Leider kommt die ganz okaye Story für meinen Geschmack nur sehr langsam ins Rollen ich hätte mir einen schnelleren Handlungsverlauf gewünscht aber insgesamt ein optisch ansprechender und verdammt cooler Actionfilm
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Velly Wed, 01 Aug 2012 02:09:17 -0000
Kommentar löschenIch bin sehr zwiegespalten...
Die erste Hälfte des Filmes gefiel mir richtig gut und ich hab mich über die Entscheidung, den Film zu gucken, echt gefreut ;-)
Viele mir gut bekannte Schauspieler (auch in den kleineren Rollen... Peter Berg, Jason Bateman, Matthew Fox etc) und die Story packte mich auch recht schnell. Ich mag diesen Stil, wo ein Erzähler viele Personen und Handlungsstränge miteinander verknüpft (der Stil halt, den Leute wie Tarantino oder Guy Ritchie einfach genial beherrschen). In diesem Fall die Aufzählung all derer, die Buddy Israel zur Strecke bringen wollen.
Die fand ich auch alle recht interessant, sogar das total durchgedrehte Neonazitrio (jedenfalls bis zur Penthouse-Szene...).
*Vorsicht, aber jetzt könnte der ein oder andere Spoiler vorhanden sein*
Und dann wirds irgendwie chaotisch und der Film scheint sich nicht mehr entscheiden zu können, in welche Richtung er will. Und das lässt ihn, meiner Ansicht nach, gerade in den Actionszenen auf die Nase fallen.
Durchgedrehte Neonazis, die aussehen als seien sie gerade Humungus Gefolge aus Mad Max II entsprungen, gehen mit Schwertern und Kettensägen auf FBI- und Sicherheitsleute los. Naja.... sowas kann schon ziehen, aber dann muss der Film auch den richtigen Rahmen dafür haben. Z.B. Endzeit-Szenarien mit eben diesem Wilden namens Humungus oder strange SM-Keller mit Hinkebein in der Kiste.... ;-) Scherz beiseite (wobei ich gerade darüber nachdenke, ob Humungus und Hinkebein nicht ein echtes DreamTeam wären....).
Aber zurück zum Thema: Diese plötzliche Unentschlossenheit (ob die nun absichtlich oder nicht war) macht den Film für mich kaputt. Da haben wir diese gänzlich groteske Schießerei im Penthouse, in der sich nahezu alle beteiligten Parteien wie Idioten benehmen, dann immer wieder Szenen zur HintergrundStory Sparazza/Heller (die eigentlich nicht wirklich spannend ist, da schon früh ersichtlich ist, was es mit Heller auf sich hat), dann ein etwas arg unglaubwürdiger Ryan Reynolds, der verstört durch diese ganze Szenerie eiert und um dem ganzen die Krone aufzusetzen dieses gestörte Ritalin-Kind o_O
Und der Schluss wirkt dann wieder so gewollt ernst... Das ist einfach keine Runde Sache für meinen Geschmack.
So viele Schauspieler, die ich mag, soo ein guter Einstieg in eine gar nicht schlechte Story und dann diese unbefriedigende 2. Hälfte. Schade.... für den ersten Part hätte ich gerne 7.5 Punkte gegeben, aber naja... so werden es dann leider weniger.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
HxC_Moe Wed, 22 Aug 2012 08:44:20 -0000
Antwort löschenIch finde es so erquickend, dass gerade das, was alle an diesem Film kritisieren, diese "unentschlossenheit" und dieses ganze wirre hin und her und dass der Film irgendwie nicht weiß wo er hinwill, das finde ich gerade so genial an ihm! Diese Elemente passen alle nicht wirklich zusammen aber so vereint der Film für mich irgendwie alles was ich brauche um einen Film gut zu machen ;)
Velly Wed, 22 Aug 2012 16:01:09 -0000
Antwort löschenSo gehen die Geschmäcker dann auseinander ;-D Aber ich weiß was du meinst. Oft mag ich einen Film auch gerade wegen der Sachen, die andere an ihm auszusetzen haben.
doenef Mon, 02 Jul 2012 01:06:20 -0000
Kommentar löschenDer Film kann mit einem Wort beschrieben werden: GOIL!!!
Ich weiß noch gut, als ich 2010 die Vorpremiere von "Ghost Rider" im Kino genossen hatte, gleich die darauffolgende Sneak-Preview hatte mich genauso begeistert, obgleich ich angenommen hatte, dass der kommende Film in der Sneak-Preview den vorhergehenden unmöglich toppen könnte,...aber getäuscht!!!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BaitfroN Sun, 01 Jul 2012 16:59:58 -0000
Kommentar löschenDer Film haut ja mal einfach voll rein :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Heng Snoup Tue, 29 May 2012 15:13:52 -0000
Kommentar löschenich hatte viele erwartungen an diesen film, was hauptsächlich an den großen schauspielern lag, jedoch hält der film nciht ganz das, was er verspricht.
das größte manko des films ist, dass er als action-orgie ausgegeben wird, letztendlich aber gar nicht so viel action vorhanden ist. ich habe bis zum actionreichen letzten drittel vor meinem monitor gesessen und mich gefragt wann den jetzt die saumäßige action losgeht. auch wenn die action in den ersten 2 drittel des films eher mäßig vorhanden ist, ist diese gut inszeniert und kracht richtig. es ist allerdings schade das einer der bekanntesten darsteller des films nach 20 minuten stirbt, da ich mir gerade von ihm eine tragende rolle im film erhofft hatte.
die story ist nichts neues wird aber gut umgesetzt, vor allem die charaktere, die zwar recht klischeehaft sind, aber gut dargestellt werden, tragen zur guten und dichten atmosphäre des films bei. hierbei ist auch die gelungene darstellung hervorzuheben, vor allem bei ray liotta und andy garcia. der spannungsbogen wird über den gesamten film auf einem durschnittlichen niveau gehalten, hat aber an einigen stellen starke ausreißer nach oben, man sollte aber keinen extrem spannenden film erwarten, was der film auch gar nicht versucht zu sein.
was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat sind die kameraschnitte, die von langsamen bis hin zu schnellen schnitten in den actionszenen reichen.
der gewaltgrad ist recht hoch gehalten, man sieht z.b. leute die von kettensägen verstümmelt werden und reichlich blut herumspritzen, mich persönlich ließ der gewaltgrad aber unberührt da ich extrem abgehärtet bin, für leute mit schwachem gemüt sollte der film jedoch eine kleine probe darstellen.
der film lebt von seiner dichten und schrillen atmosphäre, ist aber im vergleich zu anderen actionfilmen wie 96 hours oder crank 1 & 2 nicht ganz so gut gelungen. es ist schwierig zu erklären warum, wahrscheinlcih lag es an der action die meine ansprüche bezüglich der menge nicht ganz erüllt hat und dem gewissen etwas, das den film von der breiten masse an action filme hervorhebt.
dies ändert jedoch nichts daran das "smokin aces" ein guter actionfilm ist den man sich ohne sorgen antun kann.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TheRambostar007 Sun, 27 May 2012 12:32:33 -0000
Kommentar löschenSmokin` Aces ist meiner Meinung nach ein sehr cooler Actionthriller mit einigen unnötig grotesken Szenen. Zwei gute Beispiele dafür sind:
Der völlig unnötige Auftritt des Karatekids, oder das Verhalen der FBI Agents auf das Mündungsfeuer der Auto-Sniper(die Schüsse dringen von einem anderen Gebäude in die Fahrstuhl Lobby ein und die Sicherheitspersonen schießen ohne ein Kommando wie verrückt ohne Rücksicht auf Verluste mit Pistolen, oder SCHROTGEWEHREN einfach aus dem Fenster).
In vielen Kritiken steht, dass die Personen (bis auf Locke,Carruthers und Messner) viel zu abgedreht und schrill sind, aber genau das macht doch diese Personen aus.
Wären sie nicht so verrückt würden sie wohl kaum in ein so gut gesichertes Gebäude hineingehen und so ein Chaos anrichten. Der Film zeigt schon bei der Personenvorstellung gut wo es lang geht. Viele Auftragskiller sind schon nach der ersten Hälfte tot. Der Film hat manchmal kleine Aussätzer ist aber an sonsten, bis zum Ende, hochspannend. Das Ende ist überraschend und unvorhersehbar. Die Soundtrack
Aufteilung ist vor allem am Ende super gelungen.
Smokin Aces kommt natürlich nicht an einen Tarentino-Film wie PULP FICTION heran ist einen Abend abeer auf jeden Fall wert. Es jedoch Geschmackssache ob man S.A mag, oder nicht. Das Ende beinhalted noch eine überraschende Priese anspruch und ist oft nur von denkendem Puplikum zu verstehen. Solte man nicht aufgepasst haben versteht man die Auflösung nur schwer, oder überhaupt nicht (Ich musste ihn 2x sehen um ihn vollständig zu verstehen).
Fazit:
Smokin` Aces ist ein rasanter Actionthriller mit vielen, guten Stars(Ryan Reynolds, Ray Liotta, Ben Affleck, Jeremy Piven, Andy Garcia, Alicia Keys, Chris Pine und Jason Bateman)
und einer tollen wendung am Schluss. Schlecht sind einige Logikpannen und unnötig verrückte Szenen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
HxC_Moe Wed, 22 Aug 2012 08:48:34 -0000
Antwort löschenMein Lieber, Spoiler mal nicht so gewaltig viel :D
Alle 3 Antworten zeigen
TheRambostar007 Tue, 28 Aug 2012 14:21:01 -0000
Antwort löschenWas ist Spoiilern ?
TheRambostar007 Tue, 28 Aug 2012 14:27:46 -0000
Antwort löschenachso ja habs jetzt sry wenn ich zuviel verraten hab...
Hagen Hagen Mon, 30 Apr 2012 00:12:25 -0000
Kommentar löschenPlatzt vor Möchtegerncoolness, ist total überkonstruiert, aber sieht nicht schlecht aus und es gibt ein Wiedersehen mit den Nihilisten aus The Big Lebowski.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
smartyx Thu, 08 Mar 2012 22:05:46 -0000
Kommentar löschenAn sich beginnt der Film ganz durchschnittlich. Die Charaktere werden vorgestellt, das Ziel des Films ist klar, es kann losgehen...
Aber schon nach 20 Minuten ist klar, dass das nicht ein einfacher Mafia- oder Action-Film ist. Der Film ist mehr. Er ist schräg. Zwar ist er - nach meiner Meinung - etwas zu blutlastig, aber er hat gute Figuren und eine schöne Wende am Ende.
Definitiv weit über Durchschnitt!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
FilmFreeza Fri, 09 Mar 2012 05:59:36 -0000
Antwort löschenSteht auch auf meiner Merkliste, auf den freu ich mich :)
aberaber Wed, 22 Feb 2012 12:26:06 -0000
Kommentar löschenWieder einer der Filme, an denen sich die Geister scheiden. Mir hat er sehr gut gefallen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Schofferhofer Wed, 22 Feb 2012 06:32:45 -0000
Kommentar löschenReiner Unterhaltungsfilm mit exzentrischen Auftragskillern. Das Ende hingegen ist zwar gut inszeniert aber etwas unverständlich. Hab es erst beim zweiten anschauen wirklich verstanden. Wer ihn gut fand, dem empfehle ich: The Tournament. Etwas ernstere und auch deutlich härtere Version von Smokin Aces.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kahaujiko Sun, 05 Feb 2012 15:13:30 -0000
Kommentar löschenvor allem wegen reynolds ein ärgernis. ich kann da noch kein talent entdecken.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Joeyjoejoe17 Mon, 06 Feb 2012 09:13:26 -0000
Antwort löschenSchon Buried gesehen? Da war er richtig gut
kahaujiko Mon, 06 Feb 2012 14:44:05 -0000
Antwort löschenmuss ich bei gelegenheit mal machen, hab bis jetzt nur gutes gehört^^ ist jetzt auf meiner inzwischen 500 filme umfassenden merkliste.... wäre gut, mich bei zeiten ein zweites mal zu erinnern ;)
fkfilmkritik Fri, 03 Feb 2012 18:26:56 -0000
Kommentar löschenDas ist nicht cool, nein, das ist nicht mal pseudo oder künstlich cool, das wirkt nichtmal mehr wie eine (un)gewollte Parodie. Das ist einfach nur wütend machender, schmerzhafter, stupider und lächerlicher Scheiß. Menschenverachtend bis zum Gehtnichtmehr, blödsinnig bis der Arzt kommt. Unerträglich. Meine Nerven lagen schon eine lange Zeit nicht mehr so blank, sie wurden förmlich überstrapaziert. DAS wird mit Tarantino, Richie etc. verglichen? Really?? Ich will hier ja nicht als tosender Fan-Boy dieser beiden Filme-Macher, der alle Gangster-Komödien von anderen ablehnt (was bei meinen L#S Kommentar blöderweise von manchen so gedeutet wurde), aber so ein Sado-Macho-Hirn-Schiss gehört in den Müllsack und hätten die von mir genannten Regisseure jemals einen solchen Film gemacht, hätten diese schon längst nicht mehr halbwegs eine solche Sympathie. Sicher: auch Tarantino ästhetisiert Gewalt. Das bringt dann aber meistens auch irgendwo die Story in den Gang und ist auch nicht non-stop-artig. Dabei auch mit dem gewissen Augenzwinkern und einer kleinen Hommage versehen. Hier ist es ein ohrenbetäubendes, ätzendes und hässlich over-styltes Feuerwerk, was man für mich gerne als Qual einsetzen könnte. Der aufgesetzte Humor ist derbe-doof. Negativ-Höhepunkt ist dabei ein gewalttätiges Kind. Dabei hätte ich vor fremdschämen fast schon geschrien. Doch auch die anderen Gangster-Stereotypen hier sind nicht weiter als künstliche Marionetten. Ryan Reynold macht sich dabei ebenso lächerlich, wie aktuell im grünen Strampler und Alicia Keys zeigt, dass sie im Schauspiel-Business absolut nichts zu suchen hat. Dabei sind dann auch noch andere Typen, die so wirken als würden sie gepeitscht, wenn sie nicht ein blödes Gesicht ziehen und jede Sekunde irgendwas ordinäres sagen. Man kann keinen der Typen auch nur eine Nano-Sekunde zusehen ohne, dass man einen Brechreiz spürt. Die Story ist banal-stupider Mumpitz, schreit nach Originalität und wirkt überkonstruiert, ausgelutscht und lahm. Eigentlich ein typischer 0er und Hassfilm, aber ich will da nicht übertreiben (hab ja vor kurzen Tage erst einen gefunden^^) und gebe dann doch noch bei aller Quälerei einen halben Punkt für Clint Mansell. Fans dieses Films gefiel "Running Scared" und "Lucky Number Slevin". Wen wundert´s?
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten
Mr. Ogi Fri, 03 Feb 2012 19:12:50 -0000
Antwort löschenTeile deine Meinung zwar überhaupt nicht, aber was sagst du erst zum 2.Teil? Das würde mich interessieren :D
fkfilmkritik Fri, 03 Feb 2012 19:16:10 -0000
Antwort löschenHm, mich wundert es ehrlich gesagt, dass es angeblich noch schlechter gehen soll. :P
hoffman587 Fri, 03 Feb 2012 19:23:12 -0000
Antwort löschenDu machst mich deinen Wertungen in den letzten Tagen so glücklich, einfach wunderbar. :)
fkfilmkritik Fri, 03 Feb 2012 19:27:49 -0000
Antwort löschen:)
Oceanic6 Fri, 03 Feb 2012 21:09:52 -0000
Antwort löschenHaha, eine soooo tolle Bewertung, danke, dieser Rotz hat das verdient :)
fkfilmkritik Fri, 03 Feb 2012 21:13:07 -0000
Antwort löschenGerne. Freut mich zu hören, dass der Film bei vielen genauso nervig rüberkommt. :D
Punsha Sun, 05 Feb 2012 17:17:28 -0000
Antwort löschenDass du den hassen wirst, hätte ich dir auch vorher sagen können. ;)
Alle 9 Antworten zeigen
clover90 Tue, 03 Apr 2012 11:01:43 -0000
Antwort löschenReihenfolge:
1) Film anschauen
2) Was will der Film mitteilen? Möchte er überhaupt etwas mitteilen?
3) Medium Film begreifen
4) Rezension schreiben, am besten nicht direkt nach dem Ende, Rezension strukturieren und versuchen nicht auszurasten
Dein Kommentar wirkt wie der von dir beschriebene Film: "stupide" und "überkonstruiert".
Oceanic6 Tue, 03 Apr 2012 11:10:11 -0000
Antwort löschen"Medium Film begreifen" sagt jemand, der innerhalb von 7 Monaten auf MP gerade einmal 94 Filme bewertet hat? Hahaha.
Kloina1893 Sat, 14 Jan 2012 23:30:32 -0000
Kommentar löschenJetzt muss ich mal ne Lanze brechen für den Film. Der hat so viele Hater...
Irgendwie kann ich das ja auch verstehen... überdreht, selbstverliebt und was weiß ich... aber vielleicht mag ich Smokin' Aces deshalb so sehr. :D Natürlich kommt er an die Coolness eines Tarantino- oder Ritchiestreifen nicht ran, aber hey, welcher Film schafft das schon? :D
Jeremy Piven ist großartig als Buddy Israel und selbst Ryan Reynolds, von dem ich normalerweise nicht so viel halte, spielt ziemlich ansehnlich. Und außerdem ist Chris Pine dabei, der ist immer toll. :P Und dann noch ein klasse Score von Clint Mansell, der besonders in der letzten Szene seine volle Wucht entfaltet.
Und nun... Hater's gonna hate!!
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kinogaengerin Thu, 05 Jan 2012 14:58:59 -0000
Kommentar löschenZwei FBI-Agenten jagen hinter einem möglichen Zeugen her, der sein Lotterleben in Las Vegas genießt und nicht einmal im Ansatz ahnt, dass auch noch diverse Auftragskiller hinter ihm her sind. "Noch nie war ein Kronzeuge gegen die Mafia so entscheidend oder so wichtig wie Buddy 'Aces' Israel. Er ist nicht nur unentbehrlich für unseren Fall, er ist unser Fall!" Mehr muss man zur Geschichte von 'Smokin' Aces' nicht sagen, denn was folgt, ist eine einzige große Ballerei, bei der die Besetzungsliste runtergeht wie Öl. Ryan Reynolds und Ray Liotta spielen hier die Guten, Andy Garcia deren Chef, Ben Affleck und Chris Pine sind die Bösewichte. Chris Pine schießt dabei absolut den Vogel ab, geniale Rolle. 'Smokin' Aces' muss man nicht mögen, macht aber enorm Spaß, wenn man nicht zu viel hinterfragt. Das Ende fällt dann erstaunlich tiefschichtig aus und haut einem die ganze Geschichte von vorher noch einmal richtig um die Ohren. Den 2ten Teil erspare ich mir aber lieber...
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Joeyjoejoe17 Thu, 05 Jan 2012 15:19:49 -0000
Antwort löschenIst definitiv die richtige Entscheidung.
Coven Wed, 28 Dec 2011 22:47:54 -0000
Kommentar löschenAbgesehen von der adäquaten Besetzung wurde die recht simple Story des Films brilliant umgesetzt. Viel Action, ausgeflippte Charaktere und ein überraschendes Ende, was ich so nicht erwartet hätte. Die große "Aufklärung" zum Schluss fand ich persönlich auch sehr interessant, wenn sie auch nichts wirklich neues ist. Wie bei vielen Filmen dieses Genres gilt: Denke nicht zu logisch!
Auf jeden fall ein Film, den man gesehen haben sollte, wenn man auf Filme wie Bube, Dame, König, grAS, Snatch oder Rock n' Rolla steht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
MarkRenton Sun, 09 Sep 2012 15:54:56 -0000
Antwort löschenDu willst doch diesen "Film" nicht ernsthaft mit Guy Ritchies genialen Werken vergleichen oder.