Stirb langsam - Jetzt erst recht

Die Hard: With a Vengeance (1995), US Laufzeit 128 Minuten, FSK 16, Actionfilm, Thriller, Kinostart 22.06.1995


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
64 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.6
Community
21475 Bewertungen
163 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von John McTiernan, mit Bruce Willis und Jeremy Irons

Im dritten Teil der Die-Hard-Reihe, Stirb langsam – Jetzt erst recht, macht Bombenleger Jeremy Irons New York unsicher. Er verwickelt Bruce Willis und Samuel L. Jackson in ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem jeder Fehler den Tod bedeuten könnte.

Handlung von Stirb langsam – Jetzt erst recht
Der Polizist John McClane (Bruce Willis) hat definitiv schon bessere Tage gesehen: Geschieden, vom Dienst suspendiert und schwer verkatert muss er nun trotzdem zur Tat schreiten. Denn in Stirb langsam – Jetzt erst recht macht wieder mal ein Bombenleger die Stadt unsicher. Dieses Mal ist es New York und John McClane bekommt mit Zeus Carver (Samuel L. Jackson) einen unfreiwilligen Helfer zur Seite gestellt. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen ‘Simon’ (Jeremy Irons) auf.

Hintergrund & Infos zu Stirb langsam – Jetzt erst recht
Anders als seine Vorgänger Stirb langsam (1988) und Stirb langsam 2 (1990) spielt Stirb langsam – Jetzt erst recht nicht zur Weihnachtszeit. Auch wird der Polizist Al durch Zeus ersetzt, der John McClane als Sprücheklopfer schwer Konkurrenz macht. Im dritten Teil der Stirb-langsam-Reihe sitzt nun wieder John McTiernan (Jagd auf Roter Oktober) auf dem Regiestuhl und schon spielt Stirb langsam – Jetzt erst recht bei einem Budget von ca. 90 Millionen US-Dollar weltweit schlappe 360 Millionen Dollar ein und wird damit zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres. McTiernan, der schon beim ersten Teil Regie führte, arbeitet bei Stirb langsam – Jetzt erst recht auch erstmals als Produzent mit (wie auch bei Stirb langsam 4.0).

Für Hardcore-Fans ist auf der Special-Edition der DVD übrigens ein alternatives Ende zu finden, bei dem Simon mit dem Gold entkommt und erst später von McClane heimgesucht wird. Nachdem auch der Nachfolger von Stirb langsam – Jetzt erst recht ein Kassenerfolg war, folgte wenige Jahre später Stirb langsam 4.0, der sehr gemischte Kritiken erhielt. 2013 wurde ein fünfter Kinofilm namens Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben gedreht, der John McClane mit seinem Sohn in Moskau zusammenführte. Der Film von John Moore wurde jedoch von der Kritik zerrissen und scheint der letzte Film der Stirb-langsam-Reihe zu bleiben. (ST)

  • 92
  • 111
  • Stirb langsam - Jetzt erst recht - Bild 2505228
  • Stirb Langsam 3
  • Stirb Langsam - Jetzt erst recht

Mehr Bilder (13) und Videos (5) zu Stirb langsam - Jetzt erst recht


Cast & Crew


Kritiken (9) & Kommentare (153) zu Stirb langsam - Jetzt erst recht

Fans dieses Films mögen auch