5.9

Tage des Donners - Days of Thunder

Kinostart: 20.09.1990 | USA (1990) | Rennsportfilm, Sportfilm | 107 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Days of Thunder

Tage des Donners - Days of Thunder ist ein Rennsportfilm aus dem Jahr 1990 von Tony Scott mit Tom Cruise und Robert Duvall.

Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

Aktueller Trailer zu Tage des Donners - Days of Thunder

Komplette Handlung und Informationen zu Tage des Donners - Days of Thunder

Handlung Tage des Donners - Days of Thunder
Der erfolgreiche Rennfahrer Cole Tickle (Tom Cruise) verletzt sich in einem Autocrash mit seinem Rivalen Rowdy Burns (Michael Rooker) so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wird. Dort verliebt er sich in die Ärztin Dr. Claire Lewicki (Nicole Kidman). Nach seiner Genesung baut Cole mit Hilfe seines Mechanikers Harry (Robert Duvall) langsam seine Karriere wieder auf. Zu seinem großen Rennen in Daytona Beach begleitet ihn nicht nur Claire, er erhält auch Unterstützung von seinem ehemaligen Rivalen Rowdy.

Hintergrund & Infos zu Tage des Donners
Der Actionfilm Tage des Donners (im Original: Days of Thunder) von Tony Scott bekam zwar eher mäßige Kritiken, wurde aber nichtsdestotrotz ein finanzieller Erfolg und erhielt zudem eine Oscar-Nominierung für die besten Toneffekte. Im gleichen Jahr wurde außerdem ein auf dem Film basierendes Videospiel veröffentlicht. Für den Hauptdarsteller Tom Cruise wurde Tage des Donners jedoch nicht nur ein finanzieller Erfolg, am Set lernte er die Schauspielerin Nicole Kidman kennen, mit der er noch im gleichen Jahr vor den Altar trat. Später drehte das Paar gemeinsam die Filme In einem fernen Land (1992) und Eyes Wide Shut (1999). (GP)

Schaue jetzt Tage des Donners - Days of Thunder

News

5 News zu Tage des Donners - Days of Thunder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tage des Donners - Days of Thunder

5.9 / 10
2.433 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
39

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

75

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare