William Fichtner

Beteiligt an 43 Filmen (als Akteur) und 9 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
William Fichtner
Geburtstag: 27. November 1956
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 248

Schauspieler William Fichtner ist besonders durch die Filme L.A. Crash, Black Hawk Down und The Dark Knight, sowie durch die TV-Serie Prison Break bekannt geworden.

William Fichtner wurde am 27. November 1956 als einziger Sohn der Familie geboren, er hat vier Schwestern, Margaret, Mary, Pamela und Patricia. Er wuchs in New York auf und ging auf die Maryvale High School. Als sich William Fitchner entschloss Kriminologie zu studieren, besuchte er das Farmingdale State College und machte 1978 seinen Abschluss. Er bemerkte, dass die Karriere als Polizist nicht seinen Vorstellungen entsprach und entschied sich für eine Laufbahn als Schauspieler. Dafür belegte er Schauspielkurse an der American Academy of Dramatic Arts und wirkte danach bei viele Bühnenproduktionen und Theaterstücken mit.

Seine ersten Auftritte vor der Kamera hatte er in der US-amerikanischen Fernsehserie As The World Turns, es folgten mehrere kleinere Filme und Serien, bis er von Regisseur Steven Soderbergh für eine größere Rolle in dem Film Die Kehrseite der Medaille besetzt wurde. Es folgten Rollen in Strange Days von Kathryn Bigelow und Heat von Michael Mann. Er beteiligte sich als Schauspieler an den Jerry Bruckheimer Produktionen Black Hawk Down und Armageddon – Das jüngste Gericht, den Filmen Equilibrium, Pearl Harbor, L.A. Crash und The Dark Knight. Einigen Zuschauern ist er als Agent Alexander Mahone aus der US-Serie Prison Break bekannt. William Fichtner verlieh Charakteren aus Computerspielen eine Stimme.

Er ist ein großer Fan der Buffalo Sabres, hat einen Sohn aus erster Ehe und ist seit 1998 ist er mit Kymberly Kalil Fichtner verheiratet, mit der er einen weiteren Sohn hat.


Populäre Filme

von William Fichtner

Komplette Filmographie


News

die William Fichtner erwähnen
Teenage Mutant Ninja Turtles

Das Ninja Turtles-Sequel kommt, ob ihr wollt oder nicht Veröffentlicht

485 Millionen Dollar spielte Teenage Mutant Ninja Turtles vergangenes Jahr weltweit ein, da wird ein Sequel blitzschnell nachgeschoben. Nächsten Monat sollen die Dreharbeiten nahe New York beginnen. Mehr

Leo

Hört den Titelsong zu Teenage Mutant Ninja Turtles Veröffentlicht

Zu einem Action-Blockbuster wie Teenage Mutant Ninja Turtles gehört natürlich ein angemessener Titelsong. Der Rap zum Film heißt Schell Shocked und ihr könnt ihn euch jetzt anhören. Vorsicht Ohrwurmgefahr! Dazu gibt es neue TV-Spots und ein Poster. Mehr

Megan Fox in Teenage Mutant Ninja Turtles

Megan Fox erzählt von mutierten Riesenschildkröten Veröffentlicht

Wie würdet ihr reagieren, wenn Megan Fox euch erläutern würde, dass in New York vier mutierte Riesenschildkröten herumlaufen? Die Reaktion von Whoopi Goldberg seht ihr hier im ersten Clip zu Teenage Mutant Ninja Turtles. Mehr

Alle News (22)


Kommentare zu William Fichtner