21 Gramm – Großes menschliches Drama von Alejandro G. Iñárritu heute im TV

13.08.2016 - 08:50 Uhr
21 GrammConstantin Film
2
0
Schuld, Verzweiflung und Tod – Das sind die Themen, um die es in dem ausgeklügelten Ensemble-Drama 21 Gramm von dem The Revenant-Regisseur Alejandro González Iñárritu geht, das heute Abend auf ZDFneo läuft.

Nach seinem Spielfilm-Debüt Amores Perros, das direkt für den Oscar als Bester fremdsprachiger Film nominiert wurde, setzte der mexikanische Regisseur Alejandro González Iñárritu mit 21 Gramm seine Todestrilogie fort und lieferte dabei einen intensiven, düsteren Mittelteil, der sich in verschachtelter Narration rund um Fragen von Schuld und Sühne dreht.

In 21 Gramm verbindet ein weiteres Mal ein schrecklicher Unfall das Leben von drei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jack Jordan (Benicio del Toro)ist ein Ex-Sträfling und fanatischer Laienprediger, der nach einem Autounfall Fahrerflucht begeht. Der Unfall kostet das Leben der beiden Töchter und des Ehemanns von Cristina Peck (Naomi Watts), durch das Herz des Ehemannes kann aber der herzkranke Mathematiker Paul Rivers (Sean Penn) auf Zeit gerettet werden. Der sucht nun ausgerechnet die Nähe zu der Frau, die ihren Kummer mittlerweile mit Drogen betäubt.

Für ihre überzeugenden schauspielerischen Leistungen wurden Naomi Watts und Benicio del Toro 2004 für den Oscar nominiert.

  • Heute im TV: 21 Gramm
  • Zeit: 20.15 Uhr
  • Sender: ZDFneo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News