Bei Rob Reiner finden Achtklässler die große Liebe

09.06.2010 - 12:45 Uhr
Madeline Carroll und Callan McAuliffe in Flipped
Warner Bros. Pictures
Madeline Carroll und Callan McAuliffe in Flipped
In Flipped haben zwei Achtklässer das erste Mal Schmetterlinge im Bauch. Gedreht wird der nostalgische Liebesfilm von Rob Reiner, der mit Stand By Me bekannt wurde.

Flipped ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Wendelin Van Draanen und erzählt die Geschichte von zwei Achtklässlern in den 1950ern, die sich ineinander verlieben, obwohl sie grundverschieden sind. Für das Mauerblümchen Juli (Madeline Carroll) war es in der zweiten Klasse Liebe auf den ersten Blick, doch der beliebte Mädchenschwarm Bryce (Callan McAuliffe) braucht ein bisschen länger, um Juli zu mögen. Aus anfänglichem Hass wird mit voranschreitender Reife echte Zuneigung.

Die Hauptrollen wurden mit Madeline Carroll und Callan McAuliffe mit echten Neulingen im Filmgeschäft besetzt und Regie führte Rob Reiner. Der Regisseur war schon für Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers, Harry und Sally und Die Braut des Prinzen verantwortlich. In weiteren Rollen sind unter anderem Anthony Edwards (Emergency Room – Die Notaufnahme) und Rebecca De Mornay (Dogtown Boys) zu sehen.

Der Film über das Erwachsenwerden kommt am 17. September in die deutschen Kinos.

Schaut euch hier den Trailer zu Flipper an:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News