Ad Astra - Brad Pitt und James Gray drehen realistischen Sci-Fi-Thriller

12.04.2017 - 11:00 Uhr
The Big ShortParamount
2
1
James Gray hat bereits vor längerer Zeit angekündigt, Ad Astra drehen zu wollen. Nun ist der Film offiziell bestätigt - mit Brad Pitt in der Hauptrolle.

Eigentlich sollte Brad Pitt schon in Die versunkene Stadt Z, dem neuen Film von James Gray, mitspielen. Das hat leider nicht geklappt, Pitt blieb lediglich als Ausführender Produzent an Bord. Doch nun wollen die beiden ihre Zusammenarbeit nachholen: In einem Gespräch mit Collider  verrät der Regisseur, dass der Science-Fiction-Film Ad Astra, der sich schon seit längerer Zeit in der Planung befindet, nicht nur sein nächster Film sind wird, sondern auch dass Brad Pitt die Hauptrolle übernimmt und die Dreharbeiten bereits im kommenden Juli beginnen. Im Film geht es um einen Astronauten, der sich auf den Weg in Richtung Neptun macht, um herauszufinden, was aus seinem vor 20 Jahren auf der selben Strecke verschollenem Vater geworden ist.

Die Messlatte für das Projekt liegt nicht nur deshalb hoch, weil die letzten Jahre stets so erfolgreiche Science-Fiction-Blockbuster wie Gravity, Interstellar oder Der Marsianer hervorgebracht haben. James Gray scheint sich selbst auch ziemlich unter Druck zu setzen:

Ja, ja und ja. Ich habe schreckliche Angst davor. Das Science-Fiction-Genre ist so knifflig, weil es normalerweise Fantasy-Elemente beinhaltet, genauso wie phantastische Elemente. Was ich probiere, ist die realistischste Darstellung einer Weltraumreise, die jemals in einem Film gezeigt wurde und quasi zu sagen 'Das All ist uns gegenüber unheimlich feindselig'. Es ist sozusagen eine Heart of Darkness-Geschichte zum Ende unseres Sonnensystems. Ich erhoffe mir Großes, aber es ist sicherlich ambitioniert... Die Dreharbeiten beginnen am 17. Juli, es ist also nicht mehr so lange hin. Ich bin von Angst erfüllt, aber das ist in Ordnung.

James Gray möchte also eine Mischung aus Interstellar und Apocalypse Now liefern. Ob ihm das gelingt, erfahren wir wahrscheinlich irgendwann im Laufe des Jahres 2018. Bis dahin könnt ihr euch noch Die versunkene Stadt Z anschauen: Der Film läuft seit dem 30. März in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von Ad Astra mit Brad Pitt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News