Alexander Skarsgård geht von True Blood in The East

23.08.2011 - 15:00 Uhr
Alexander Skarsgård schafft den Sprung auf die Kinoleinwand
13th Street
Alexander Skarsgård schafft den Sprung auf die Kinoleinwand
0
2
Alexander Skarsgård ist zur Zeit viel beschäftigt. Zu seinen zahlreichen Projekten kommt nun aber noch die Hauptrolle in The East hinzu. In diesem Film soll er einen militanten Umweltaktivisten spielen.

Die meisten kennen Alexander Skarsgård unter dem Namen Eric Northman aus der Fernsehserie True Blood. Doch jetzt will der Schauspieler den Sprung vom TV auf die große Leinwand schaffen und hat zahlreiche Projekte am Laufen. In dem Thriller Straw Dogs – Wer Gewalt sät wird er die Hauptrolle spielen und auch in Melancholia von Lars von Trier hat er einen kleinen Auftritt. Kommenden Sommer werden wir ihn im Action geladenen Battleship sehen. Und dann ist da noch der von Warner Bros. geplante Wikingerfilm The Vanguard, den er auch produzieren wird.

Als wäre das alles noch nicht genug, ist er nun auch im Gespräch für den neuen Film von Brit Marling. Die landete beim letzten Sundance Festival mit Another Earth und Sound of My Voice gleich zwei Hits und plant nun eine erneute Zusammenarbeit mit Regisseur Zal Batmanglij. Marling hat auch an dem Drehbuch zu dem neuen Projekt, The East, mitgeschrieben. In dem Thriller wird es um eine junge Frau gehen, die eine Gruppe von Öko-Terroristen namens The East infiltriert. Der Anführer dieser Gruppe, der sich an einigen Unternehmen mit unethischer Arbeitsweise rächen will, soll nun von Alexander Skarsgård gespielt werden.

Obwohl die Dreharbeiten schon für den kommenden Oktober und November angesetzt sind, gibt es bislang kaum Details zu der Geschichte. Wir können also nur von dieser kleinen Plotline ausgehen, wenn wir euch nun fragen:

Wie gefällt euch das Konzept zu The East? Ist das die richtige Rolle für Alexander Skarsgård?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News