Michael Biehn enthüllt Neill Blomkamps Pläne für Alien

24.11.2015 - 10:17 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Neill Blomkamp und seine Pläne für AlienAll Access/20th Century Fox
28
2
Nach Ridley Scotts Ankündigung zum Prometheus-Sequel sah es so aus, als wäre es vorbei mit Neill Blomkamps Alien-Film. Jetzt sprach Michael Biehn darüber, wie der Film hätte aussehen können. Blomkamp wollte nämlich die Geschichte zweier bekannter Charaktere weiterspinnen.

Ridley Scott hat inzwischen verkündet, dass er gern selbst über die Zukunft des Alien-Universums entscheiden würde (wir berichteten). Dieser Anspruch und die Platzierung von Scotts Prometheus-Sequel Alien: Covenant, das Anfang 2016 in Produktion gehen soll, haben die Arbeiten an Neill Blomkamps Alien-Projekt zum Erliegen gebracht. In einem aktuellen Interview mit Icons of Fright  spricht Aliens-Darsteller Michael Biehn über einige Ideen, die Blomkamp für seinen Film hatte und über die gleichzeitige Produktion zweier Alien-Filme (via The Playlist ). Laut Biehn plante Blomkamp Alien³ und Die Wiedergeburt aus dem Kanon zu streichen und die Handlung an Aliens - Die Rückkehr anzuschließen. Dafür sollten zwei Charaktere aus Aliens zurückgeholt werden, und zwar Biehns Corporal Hicks und das kleine Mädchen Newt. Nicht ohne einen Kniff:

Sie planen, [Corporal Hicks] und Newt zurückzubringen und an diesem Punkt wird Newt rund 27 Jahre alt sein. Ich weiß, dass jede Schauspielerin in Hollywood sie spielen wollen wird, das ist wirklich die Weitergabe des Stabs zwischen Sigourney [Weaver] und dieser jüngeren Schauspielerin, die Newt darstellt.

Darüber hinaus erzählte Michael Biehn, habe er Verständnis dafür, dass der Fokus derzeit auf Ridley Scotts Alien: Covenant liege. Nichtsdestotrotz sollte Blomkamps Alien-Film nicht einfach fallen gelassen werden:

Ich weiß, dass Ridleys Augenmerk derzeit auf [Alien: Covenant] liegt und ich bin mir sicher, dass er und Fox nicht wollen, dass der und Neills Film gleich hintereinander erscheinen, denn es sind auf bestimmte Art zwei verschiedene Welten, denn Aliens [Die Rückkehr] findet tausende Jahre später statt; so haben sie es mir erklärt; aber sie wollen beiden Filmen eine ähnliche Atmosphäre geben. Ich weiß, dass sie für eine Weile bei Neills Film auf die Bremse treten, aber ich fände es beschämend für Ridley, Fox und Sigourney, wenn sie den Film einfach nicht machen würden.

Zunächst kommt also Ridley Scotts Alien: Covenant auf uns zu. Ob Neill Blomkamps Film überhaupt zustande kommt, erscheint bei der gegenwärtigen Konstellation trotz Biehns Wünschen fraglich. Insbesondere, da Blomkamp bereits angekündigt hatte, sich demnächst einem neuen Projekt zu widmen. Das liegt vielleicht auch beim Studio Fox, denn das hat gerade die Rechte an der Verfilmung des Sci-Fi-Romans The Gone World erstanden. Blomkamp soll sich derzeit in Gesprächen für Regie und Drehbuch befinden (via Deadline ).

Wecken diese Ideen euer Interesse für einen Alien-Film von Neill Blomkamp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News