Ridley Scott will die Zukunft von Alien allein bestimmen

12.11.2015 - 10:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Unzertrennlich?All Access/20th Century Fox
27
2
Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass Neill Blomkamps Alien-Film vorerst gestoppt wurde. Als Grund galt zunächst die Terminüberschneidung mit Ridley Scotts Alien: Paradise Lost. Jetzt hat Scott aber zugegeben, dass er die Richtung der Alien-Filme allein bestimmen will.

Bis vor kurzem standen Fans der Alien-Reihe noch zwei Filme in Aussicht. Inzwischen wurde Neill Blomkamps Projekt auf Eis gelegt (wir berichteten). Zunächst schien es so, als läge das an einigen künstlerischen, aber in erster Linie terminlichen Überschneidungen mit Ridley Scotts Alien: Paradise Lost. Scott erzählte IGN  nun allerdings, dass er die Richtung der Alien-Filme vorgeben wolle und es bereue, die Alien-Sequels aus der Hand gegeben zu haben.

Ich versuche [die Alien-Filme] für mich zu behalten. Ich habe mir die anderen [Sequels] schon entgehen lassen ... Ich versuche das Monster wieder aufleben und vom Haken zu lassen, denn ich komme jetzt am anderen Ende von Alien 1 wieder an. Schrittweise komme ich zu Alien 1.

Neill Blomkamps Projekt erwähnte er dabei allerdings nicht explizit. Einmal mehr bekräftigte Ridley Scott zudem den Wunsch, Prometheus über mehrere Sequels mit der Alien-Reihe zu verknüpfen. Kürzlich enthüllte Drehbuchautor Damon Lindelof, dass diese Verbindung schon in Prometheus offensichtlich sein sollte. Der ursprüngliche Titel des Films lautete nämlich Alien Zero (via THR ). Allerdings wurden nachträglich die eindeutigsten Verbindungen entfernt. Die Dreharbeiten für Alien: Paradise Lost sollen im Februar des nächsten Jahres beginnen. Der Film soll im Mai 2017 in die US-amerikanischen Kinos kommen.

Findet ihr, Ridley Scott sollte allein über den Verlauf der Alien-Geschichte bestimmen? Oder ist es Zeit für neue Leute?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News