In dem bisher gesehenen Videomaterial zu Man of Steel von Zack Snyder konnten wir uns einen erstklassigen Eindruck davon machen, wie Henry Cavill als Superman aussieht. Umso weniger bekamen wir Amy Adams zu Gesicht, die für die Comicverfilmung in die Rolle von Lois Lane schlüpft, Supermans love-interest. Das soll nun mit einem neuen Bild ausbalanciert werden, auf dem Adams mit einem iPad in der Hand sehen. Es scheint also, als sei Superman im 21. Jahrhundert angekommen. Unklar ist jedoch, warum das Bild in schwarz-weiß ist.
In Man Of Steel wird die Geschichte des Superhelden neu aufgerollt. Demnach wird Superman von seinem Vater (Russell Crowe) in einer Rettungskapsel vom Planeten Krypton auf die Erde geschickt und dort von Martha und Johnathan Kent adoptiert. Das Ehepaar aus Kansas wird von den Altstars Diane Lane und Kevin Costner verkörpert. Als Clark Kent fristet der Superheld ein unbehelligtes Leben als Journalist, wohlwissend um die enorme Verantwortung für die Menschheit, die ihm durch seine Superkräfte auferlegt ist. Als die Erde vom brutalen General Zod angegriffen wird, muss Superman seinen inneren Zweifeln um seine Identität trotzen und die Menschheit retten.
Der Streifen wurde von niemand Geringerem als Christopher Nolan produziert, allerdings versicherte er, dass Zack Snyder ein Werk erschaffen hat, das zwar durchaus zu Nolans Batman-Trilogie passe, aber einen vollkommen eigenen Stil habe. Ob das stimmt, werden wir in wenigen Monaten erfahren. Man of Steel wird hierzulande am 20. Juni in die Kinos kommen.
Was haltet ihr von Amy Adams als Lois Lane?