Superman von Zack Snyder

Superman im ersten langen Trailer für Man of Steel

Man of Steel, der Superman-Reboot von Regisseur Zack Snyder und Produzent Christopher Nolan, startet zwar erst am 20. Juni 2013 in den deutschen Kinos, doch schon gestern begann die virale Maketing-Kampagne zum Film. Auf der Seite Deep Space Radio Wave Project konnten alle Interessierten mysteriöse Signale aus dem All dekodieren. Dies ist inzwischen gelungen, was zur Anzeige von acht Symbolen (eine neue Form des Kryptonischen?) auf der Seite geführt hat. Ergebnis des Rätselratens ist der erste lange Trailer zum neuen Superman-Film von Zack Snyder.

Jedes der Symbole stand für eine Ziffer, die aneinandergereiht auf diese Webseite führten. Hier fanden sich abermals die Symbole, diesmal als eine Art Countdown, der um 18 Uhr unserer Zeit ablief. Was dann passiert, war nun die große Preisfrage. Wer die Ziffern der Deep Space Radio Wave Project-Seite schließlich bei Google Maps als Koordinaten eingibt, landet in der Baffin-Bucht zwischen Kanada und Grönland. Pünktlich um 18 Uhr landete dann der Trailer zu Man of Steel im Internet.

Mehr: Wird Man of Steel der neue Dark Knight?

Zur Bedeutung der Ziffern hat Comicbook.com einige Spekulationen parat: So befindet sich im westlichen Grönland der älteste Asteroidenkrater der Welt, und 1968 stürzte in der Baffin Bucht ein US-Militärflugzeug mit vier H-Bomben an Bord ab und verseuchte das Gebiet radioaktiv. Vielleicht baut Superman dort seine Festung der Einsamkeit, oder es handelt sich um das Gebiet, das er als Mannschaftsmitglied eines Fischkutters im Teaser-Trailer befährt? Cosmic Booknews berichtet schließlich, dass das Übereinanderlegen aller dekodierten Symbole der Deep Space Radio Wave Project-Seite ein weiteres Symbol ergibt, das sehr nach Supermans S-Emblem aussieht.

Im ersten Trailer für den neuen Superman-Film können wir nun Blicke auf die Kindheit und Jugend von Clark Kent erhaschen sowie Amy Adams als Lois Lane, Kevin Costner als Vater Kent und Michael Shannon als Bösewicht General Zod in Augenschein nehmen. Man of Steel kommt am 20. Juni 2013 in die deutschen Kinos, Henry Cavill wird darin die Rolle des Stählernen übernehmen.

Wie gefällt euch der Trailer zum neuen Superman-Film Man of Steel?

Deine Meinung zum Artikel Superman im ersten langen Trailer für Man of Steel

40f408cbd0884161999de723e0ca4d1a