Bearbeiten

Superman im ersten langen Trailer für Man of Steel

Lord C (Christoph Dederichs), Veröffentlicht am 11.12.2012, 18:25

Die virale Marketing-Kampagne zum Superman-Reboot Man of Steel ist gestern angelaufen und schon können wir euch als Ergebnis den ersten langen Trailer für den Film von Zack Snyder präsentieren.

Man of Steel, der Superman-Reboot von Regisseur Zack Snyder und Produzent Christopher Nolan, startet zwar erst am 20. Juni 2013 in den deutschen Kinos, doch schon gestern begann die virale Maketing-Kampagne zum Film. Auf der Seite Deep Space Radio Wave Project konnten alle Interessierten mysteriöse Signale aus dem All dekodieren. Dies ist inzwischen gelungen, was zur Anzeige von acht Symbolen (eine neue Form des Kryptonischen?) auf der Seite geführt hat. Ergebnis des Rätselratens ist der erste lange Trailer zum neuen Superman-Film von Zack Snyder.

Jedes der Symbole stand für eine Ziffer, die aneinandergereiht auf diese Webseite führten. Hier fanden sich abermals die Symbole, diesmal als eine Art Countdown, der um 18 Uhr unserer Zeit ablief. Was dann passiert, war nun die große Preisfrage. Wer die Ziffern der Deep Space Radio Wave Project-Seite schließlich bei Google Maps als Koordinaten eingibt, landet in der Baffin-Bucht zwischen Kanada und Grönland. Pünktlich um 18 Uhr landete dann der Trailer zu Man of Steel im Internet.

Mehr: Wird Man of Steel der neue Dark Knight?

Zur Bedeutung der Ziffern hat Comicbook.com einige Spekulationen parat: So befindet sich im westlichen Grönland der älteste Asteroidenkrater der Welt, und 1968 stürzte in der Baffin Bucht ein US-Militärflugzeug mit vier H-Bomben an Bord ab und verseuchte das Gebiet radioaktiv. Vielleicht baut Superman dort seine Festung der Einsamkeit, oder es handelt sich um das Gebiet, das er als Mannschaftsmitglied eines Fischkutters im Teaser-Trailer befährt? Cosmic Booknews berichtet schließlich, dass das Übereinanderlegen aller dekodierten Symbole der Deep Space Radio Wave Project-Seite ein weiteres Symbol ergibt, das sehr nach Supermans S-Emblem aussieht.

Im ersten Trailer für den neuen Superman-Film können wir nun Blicke auf die Kindheit und Jugend von Clark Kent erhaschen sowie Amy Adams als Lois Lane, Kevin Costner als Vater Kent und Michael Shannon als Bösewicht General Zod in Augenschein nehmen. Man of Steel kommt am 20. Juni 2013 in die deutschen Kinos, Henry Cavill wird darin die Rolle des Stählernen übernehmen.

Wie gefällt euch der Trailer zum neuen Superman-Film Man of Steel?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Superman im ersten langen Trailer für Man of Steel

Kommentare

über Superman im ersten langen Trailer für Man of Steel


Bodennebel

Kommentar löschen

Das Gejodel im Trailer geht schon mal erheblich auf die Nerven. Da kann ich mich kaum auf die Bilder konzentrieren. Wenn das im Film genauso wird, dann Prost.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

titan_prometheus

Kommentar löschen

hm wusste gar ned, dass der von Chris Nolan produziert wird, das erklärt matürlich die düstere Atmosphäre... Allerdings, finde ich, ist diese Atmosphäre schwer mit dem Typ Superman zu vereinbaren... aber mal schauen, ich finde, Henry Cavill ist der ideale Superman, er einfahc sein Gesicht und seinen Habitus... bin zwar eigentlich kein Superman-Fan, aber ich glaub, den werd ich mir auf jeden Fall geben

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

senistro.zoodiac

Kommentar löschen

Der Trailer suggeriert zumindest Potenzial, das hab ich bei Superman nicht erwartet...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MovieMonster

Kommentar löschen

Schon wieder ein Film über diesen Loser?

Der hat doch NIX drauf!!!

MfG,

Lex Luthor

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

m.laterne

Kommentar löschen

das Ding saß! Die Nackenhärchen stehen immer noch.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Brennegan

Kommentar löschen

Mir ist das alles zu ernst. Superman hatte Witz und Charme. Das sieht alles nach erzwungener Entmystifizierung und Effektorgie aus ...
Superman muss nicht realistisch sein, da er von einer anderen Welt stammt. Der Trailer deutet aber genau das an :(

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

The Director

Antwort löschen

superhelden müssen tausend gesichter haben, sonst wären sie auch in den comics nicht so langlebig. ich bin mal froh was neues zu sehen und schlecht siehts schonmal nicht aus. und auch in diesem film kommt superman von einem anderen planeten und hat übernatürliche superkräfte. von daher weiß ich nicht, was du mit entmystifizierung meinst.


Brennegan

Antwort löschen

Es wirkt so, als würde mit ihm das gleiche wie mit Batman passieren. Nur da der Kerl eben nicht von hier stammt, finde ich das äußerst unpassend.


karma-karman

Kommentar löschen

Cool. Das sieht mir nach einer starken Umsetzung aus. Das Interessante an Superman war ja schon immer, dass er trotz seiner Kräfte ein einsamer, emotional verkrüppelter Typ war. Das hat die Figur in den (späteren) Comics immer sehr spannend gemacht, weil seine Kräfte eigentlich im Hintergrund standen. Dieser Film suggeriert mir, dass ich genau diesen einsamen Superhelden auf der Leinwand wiedersehen werde... Wenn das stimmt, dann Haleluja!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

NostalgiaCritic

Kommentar löschen

Mein Problem: Ein unbesiegbarer "Überheld" mit Überkräften, der Fähigkeit Überschall zu fliegen und sogar im All zu atmen ist einfach langweilig. Ja es gibt Kryptonit blabla, aber für mich kommt niemals das Gefühl auf, dass Superman ernstlich in Gefahr ist. Deswegen kommt auch nie Spannung oder Mitgefühl auf.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

solefeet

Kommentar löschen

This. Is. Madness! Wums, krach, peng ... (leider billig)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

creep

Kommentar löschen

charaterdesign-nolan+bildzauberer-snyder=geilster-superman (hoffentlich)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

creep

Antwort löschen

leider doch nicht ganz :(


The Director

Kommentar löschen

ich dachte als das mit dem bus kam, clark hätte als einziger den unfall überlebt und es trotz seiner superkräfte nicht geschafft, die anderen zu retten. ein perfektes kindheitstrauma für einen helden ^^ wie geht man so jung mit einer solchen verantwortung um? wenn die es so machen könnte der charakter sehr interessant werden.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hannibal Lecter

Kommentar löschen

Gänsehaut pur.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hzi

Kommentar löschen

I like!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Murray

Kommentar löschen

Du weißt das ein Film gut wird wenn Kevin Costner vor einem Maisfeld steht.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Moncineo

Kommentar löschen

Ach Scheiße! Und noch ein Wahnsinnstrailer. Meine Vormerkliste ist jetzt schon so lang wie ne Rolle Klopapier. Wenn das so weitergeht werd ich für das Kinojahr 2013 noch nen Kredit aufnehmen müssen!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Brascon

Kommentar löschen

Wenn Zack Snyder die Hand im Spiel hatte, ist es schlichtweg unmöglich sich nicht der epochialen Bildgewalt auszuliefern. Auf jeden Fall auf der Merkliste - auch wenn ich nie ein Fan von Superman war - was ich aber auch vor der Batman-Triologie gesagt habe.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ZERNZERNZERN

Kommentar löschen

Ich hoffe ich bekomme auch eine interessante Story und nicht einfach eins zu eins die Panels abgefilmt werden, weil dann wird Superman langweilig.
Und das Zack Snyder nicht selbst das Drehbuch schreibt kann ich nur sehr begrüßen und ich hoffe Nolan haut ihm ordentlich auf die Finger.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Narrisch

Kommentar löschen

Endlich mal wieder ein Trailer der sich Zeit nimmt... ich kritisiere nicht den Ansatz aber die Musik des Trailers... fühlt sich an wie... Russel Crowe der in Gladiator mit der Hand über die Ähren des Weizenfeldes streicht... Das zweite Probleme habe ich mit Superman. Ich sagte nicht das er aussieht wie ein Unterwäschemodel aber was von Parfume Werbung strahlt er aus. SUPER - the new fragrance by Georgio Snyder.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Staffmann

Kommentar löschen

Optisch wird das wieder Zack-Snyder-typisch bombastisch. Und so wies aussieht, kann das auch anspruchsvoll werden. Was will man mehr, wenn das noch mit geiler Action gemixt wird?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

emp6

Kommentar löschen

Gänsehaut - Nein. Interesse - Joa, schon.
War eigentlich genervt bei dem Gedanken, dass schon wieder ein Superman kommt...
Aber zumindest rein optisch sieht das ja schonmal ganz nett aus.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

annaberlin

Kommentar löschen

WOW!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

VisitorQ

Kommentar löschen

my body was not ready. saucooler trailer.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kaimueri

Kommentar löschen

Bin eig. kein Superman Fan doch ich muss sagen dank dem Teaser und jetzt noch nach diesem langen Trailer habe ich eine Gänsehaut, wie ich sie schon lange bei einem Trailer nicht mehr hatte :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fu-Jay

Kommentar löschen

Ich muss gestehen... ich hab 'ne Gänsehaut bekommen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SaidSlaid

Kommentar löschen

Na da bin ich mal gespannt!!!!Sieht ja net so schlecht aus....ich hoffe die Story wird gut,ansonsten macht Superman überhaubt keinen Spaß....Mehr werden wir in 6 Monaten wissen.....

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

SaidSlaid

Antwort löschen

Wieso bekommen alle Gänsehaut....so viel sieht man jetzt auch net^^


red-sran

Kommentar löschen

Leider Nein!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

RedHood

Kommentar löschen

Das werden die längsten 6 Monate meines Lebens...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Obolos

Kommentar löschen

Man sieht schon deutlich Nolans' Einfluss! ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Haschbeutel

Antwort löschen

Alle Punkte passen auch zu WATCHMEN .... :)


MasterZ

Antwort löschen

Da kann ich dir zustimmen, Haschbeutel. Ich würde aber sagen, dass Watchman noch einmal ein paar Nummern düsterer war und nicht so arg in diesem Hollywoodstil glänzte, was mir sehr gefallen hat.
Nolan spürt man einfach in teilweise in den Kameraeinstellungen.


TheJoker

Kommentar löschen

guter Trailer! Aber wie wir alle wissen, heißt das noch gar nichts....Obwohl ich nicht glaube, dass bei Snyder was schief geht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

cerebro

Kommentar löschen

Gänsehaut pur!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Shady95

Kommentar löschen

Und ich bekomme auch nach dem 3x Schauen immer noch Gänsehaut.
Den hatte ich wohl gar nicht am Schirm, jetzt aber um so mehr

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

LiquidSun

Kommentar löschen

Baaam was für ein Trailer. Ich hasse das Wort aber ich muss schon sagen. Epic!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Peter Hofbauer

Kommentar löschen

Absolut grossartiger Trailer.....das dürfte bombast Kino vom feinsten werden.....Muss schon sagen...die letzten Tage waren schon ziemlich hammer was neue (und gelungene) Trailer anbelangt. Oblivion, After Earth, Lone Ranger und jetzt Man of Steel! Fehlt nur noch der angekündigte Pacific Rim Trailer!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Haschbeutel

Kommentar löschen

Von mir aus können die Hater weiter auf Snyder eindreschen, wie sie wollen, aber wenn einer (Comic-)Bilder auf die Leinwand zaubern kann, dann Zack. Das sieht grandios aus und da jemand anderes das Drehbuch gemacht hat, dürfte das wohl auch der erste Super-Man sein, der mich so generell interessiert. Ich bin gespannt!

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

Couga[MH]

Antwort löschen

@HellGretings: Wenn das so einfach ist und trozdem sovielen gefällt, wieso macht das dann kaum jemand nach? Ach ja, weil jeder der nur einen Hauch Ahnung von der Materie hat weiß, dass du Bullshit redest. Aber wenigstens ein Halbwissens-Bashing raushauen, was jeder zweite Hater schon gebracht hat.


HellGreetings

Antwort löschen

Ich habe nicht "keine Ahnung", sondern eine andere Meinung. Deal with it.


a_krueger

Kommentar löschen

So muss ein Superman Trailer aussehen. Ich halte meinen Atem an, bis das Baby auf der Leinwand ist.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hoang-Thach-Vu

Kommentar löschen

I shed manly tears T______T

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

poesie91

Kommentar löschen

BAM, sieht der gut aus. Normalerweise bin ich kein Supermanfan, aber den Film werde ich mir definitiv ansehen, er verspricht sehr viel. Tolle Kamerführung, tolle Effekte! Was soll man auch Anderes erwarten bei Christopher Nolan! Ich zweifel wirklich nicht daran, dass dieser Film ein Blockbusterhighlight wird.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jason Bourne

Kommentar löschen

Wie ein Mädchen das einen neun Twillight Trailer gerade zum ersten mal gesehen hat.
So in etwa sah das eben auch bei mir aus.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

RedHood

Antwort löschen

Bin auch bissel feucht geworden... =D


poesie91

Antwort löschen

Kann jemand bei mir wischen? :D


Aragorn II

Kommentar löschen

Wow, der trailer ist ziemlich gut, hätte das nicht erwartet.
allerdings waren 300 und watchmen von zack snyder ziemlich genial also mal sehen was aus superman so alles rauszuholen ist

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

RedHood

Kommentar löschen

Konnt grad diesen Beitrag aufgrund Serverauslastung mehrere minuten lang nicht erreichen...Scheint trotz negativer Kritik der meisten, viele zu interessieren =D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

bestseimon

Kommentar löschen

Sehr gelungener Trailer! Ich freue mich schon auf den Film, auch wenn ich kein großer Superman-Fan bin.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Admiral.Nogura

Kommentar löschen

Der arme Superman keiner versteht ihn. Superman ist immer irgendwie traurig. Haha :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TrendSocke

Kommentar löschen

Nolans Visionen hin oder her, das Schlimmste an seinem Mitwirken ist Hans Zimmer!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

eskimon

Antwort löschen

Wer wäre denn besser geeignet für den Soundtrack eines solchen Films?


TrendSocke

Antwort löschen

Da könnte ich mir wirklich so einige vorstellen, am liebsten würde mir ja Clint Mansell gefallen... nur Zimmers Bombast stell ich mir unpassend zu den sonst erlesenen Snyder-Soundtracks vor.


Hetzer86

Kommentar löschen

DIE SEITE IST NICHT ZU ERREICHEN!! AHHH REPARIERT DASS!!!! :(

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mitcharts

Kommentar löschen

Ich bin positiv überrascht ...

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HellGreetings

Kommentar löschen

Was ist das denn? Nichts ist abgedroschener als dieses Kirchenchor-Gejaule. Lense Flare stört mich persönlich nicht, ist aber dennoch irgendwie sinnlos. Ich mag Nolan wirklich, aber muss das sein? Hoffe, der Trailer ist einfach nur schlecht gemacht und der Film ist weniger Transformers. Snyder ist trotzdem doof.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

RedHood

Antwort löschen

Aber Hallo! Da versucht man die Dramaturgie zu unterschtreichen und das mit einem ausgetrockneten Stift wie dem "Kirchenchor-Gejaule"...Als ob man jemmanden zu Tode erschrecken will indem man sich eine Taschenlampe unter das Gesicht hält....


RedHood

Antwort löschen

wenn ich schon dabei bin...in der Inszenierung gab es auch einen kleinen Schönheitsfehler, glaub ich dreh das nochmal neu ;)


cj durden

Kommentar löschen

Ich kann meine Vorfreude für diesen Film kaum in Worte fassen :O . Der Teaser war schon super und hat mir Gänsehaut verpasst aber dieser hier ist noch einmal ein Stück besser.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ConelSpy

Kommentar löschen

Ich bleibe der Meinung man hätte an Smallville anknüpfen können und sollen.
Mich nervt dieses ewige Rebooten, früher bei Batman dachte man "Die Story kennt eh wer, neuer Schauspieler, hier dein Bösewicht, mach mal. Man stelle sich vor bei George Clooney und Val kylmer hätte man immer erst das ganze Palaber erneut machen müssen.....

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

eskimon

Antwort löschen

Das kommt wahrscheinlich weil jeder Produzent (oder Regisseur) sein eigenes Ding starten will und sich ein Titel wie Batman 17 im Lebenslauf nicht so toll anhört.


Shady95

Kommentar löschen

Verdammt sieht das gut aus!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Crone

Kommentar löschen

Woooow....

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten