Angelina Jolie ist heiß auf Florian Henckel von Donnersmarck

20.10.2009 - 12:00 Uhr
Angelina Jolie und Florian Henckel von Donnersmarck
Angelina Jolie und Florian Henckel von Donnersmarck
3
0
Die Produzenten des Thrillers The Tourist wollen unbedingt Angelina Jolie für die Hauptrolle des Films. Doch die Schöne aus Hollywood besteht auf den lockigen Teutonen mit dem samtigen Namen: Florian Henckel von Donnersmarck.

Wie Variety berichtet, kommt der Besetzungs-Poker zu The Tourist in die entscheidende Phase. Geht es nach den Produzenten Spyglass Entertainment, dann soll Angelina Jolie gleich nach ihren Dreharbeiten zu Wanted die Hauptrolle des Films übernehmen. Angelina Jolie war einverstanden, aber sie stellte eine Bedingung: Sie wollte sich den Regisseur aussuchen dürfen. Nachdem sie mehrere Kandidaten in Augenschein nahm, entschied sich Angelina Jolie am Freitag für Florian Henckel von Donnersmarck, der für Das Leben der Anderen den Auslands-Oscar erhielt.

Wenn es zu einem Deal kommt, dann wäre dies die erste Hollywood-Produktion für Florian Henckel von Donnersmarck. Leider ist nicht bekannt, wie der deutsche Regisseur auf das verlockende Angebot reagierte.

Dafür können wir etwas über den Plot verraten, da es sich um ein Remake des 2005 erschienenen französischen Thrillers Anthony Zimmer – Fluchtpunkt Nizza handelt, der es in Deutschland nicht in die Kinos geschafft hat. Die leicht veränderte Handlung dreht sich um eine Interpol-Agentin, die einen ehemaligen Liebhaber aufspühren soll, da dieser als internationaler Krimineller gesucht wird. Ursprünglich sollten die Hauptfiguren von Tom Cruise und Charlize Theron gespielt werden. Bharat Nalluri war als Regisseur vorgesehen. Doch es kam anders, da Tom Cruise mit Cameron Diaz in Knight and Day vor der Kamera stehen wird.

Wenn die Verhandlungen mit Florian Henckel von Donnersmarck erfolgreich sind, übernimmt nun Angelina Jolie die Rolle der Interpol-Agentin, während unser Lieblingsterminator Sam Worthington (Terminator: Die Erlösung) Tom Cruise in der Rolle des Gangsters ersetzt.

Läuft alles nach Plan, dann wird der Film 2011 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News