Während Bad Boys - Harte Jungs und Bad Boys II von Michael Bay inszeniert wurden, schickt im kommenden Bad Boys For Life Joe Carnahan Will Smith und Martin Lawrence in den Einsatz. Carnahan schreibt zudem das Drehbuch, über das er nun ein wenig mit Collider plauderte. Generell wolle er der Geschichte seinen eigenen Stempel aufdrücken, wozu auch eine andere Herangehensweise an den Schurken des Films gehöre:
Es war nicht schwierig [sich den Gegner auszudenken]. [...] Du bist all diese Jahre im Geschäft, du hast dir all diese Feinde gemacht, all das angesammelt, in dieser Hinsicht wäre es einfach. Aber ich will nichts weiter sagen, denn ich will den Leckerbissen nicht verderben, wer unser Gegner ist, denn ich denke, es ist sehr cool. Es ist nicht eine einzelne Person. Es ist eine vielköpfige Hydra, das kann ich sagen. Es funktioniert wunderbar.
Zudem werde es in Bad Boys For Life eine Rolle spielen, dass Bad Boys II bei Erscheinen des Films schon 15 Jahre zurückliegt:
Das ignorieren wir gewiss nicht, und das ist ein Teil davon. Was nach 15 Jahren passiert, und wo du jetzt in deinem Leben bist, was du erwartet hast, das ist wirklich reichhaltiges Material in dieser Hinsicht. [...]
Schließlich gab Joe Carnahan auch noch zu Protokoll, dass er davon ausgehe, dass auch Bad Boys For Life wie die beiden Vorgänger ein R-rating bekommen werde, schließlich sei auch Deadpool mit einem R-rating erfolgreich gewesen.Er können sich nicht vorstellen, dass aus Bad Boys 3 ein PG-13-Film wird. Der Kinostart für Bay Boys For Life ist momentan für den 11.01.2018 angesetzt.
Was wollt ihr in Bad Boys For Life sehen?