Benedict Cumberbatch in erstem Trailer zu Imitation Game

21.07.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Benedict Cumberbatch in The Imitation Game
Square One Entertainment
Benedict Cumberbatch in The Imitation Game
10
9
In The Imitation Game sehen wir Benedict Cumberbatch als Alan Turing. Dieser knackte während des Zweiten Weltkriegs die Enigma-Verschlüsselung der Nazis und wurde für seine Homosexualität verfolgt. Seht hier die ersten beiden Trailer zum neuen Drama.

Nach mehreren Bildern gibt es nun endlich einen ersten UK-Teaser-Trailer sowie einen US-Trailer zu The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben mit Benedict Cumberbatch. Die Rollen fliegen dem Briten nach wie vor nur so zu und so kommt nach dem Bösewicht in Star Trek Into Darkness, Drache Smaug in Der Hobbit: Smaugs Einöde und seiner Paraderolle als ermittelnder Soziopath Sherlock noch das Genie Alan Turing hinzu. In der Bildergalerie könnt ihr euch alle bisher veröffentlichten Bilder von The Imitation Game mit Benedict Cumberbatch anschauen.

In The Imitation Game bringt die Enigma, die scheinbar unknackbare Verschlüsselungsmaschine der Nazis, Forscher und Mathematiker schier um den Verstand. Doch dem jungen Genie Alan Turing (Benedict Cumberbatch) gelingt der Durchbruch und fortan kann die Kommunikation der deutschen Wehrmacht und Marine mitgelesen werden. Nun gilt es diese Entdeckung vor den Nazis geheimzuhalten, damit diese ihre Technik nicht weiter entwickeln. Doch Turing hat noch ein weiteres Geheimnis: Er ist homosexuell. Sollte das heraus kommen, würde er nach dem Gesetz verurteilt und chemisch kastriert werden.

Im Gegensatz zu bisherigen Verfilmungen der Handlung, konzentriert sich The Imitation Game von Regisseur Morten Tyldum eher auf die Psyche und die sozialen Probleme von Alan Turing. Obwohl der Film noch nicht erschienen ist, wird Benedict Cumberbatch bereits für den Oscar als Bester Hauptdarsteller gehandelt. Auf der Leinwand werden außerdem Keira Knightley und Mark Strong zu sehen sein. Ob die Leistung von Cumberbatch wirklich so herausragend sein wird, ist in Großbritannien ab dem 14. November zu sehen. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Seid ihr schon gespannt auf Benedict Cumberbatch in The Imitation Game?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News