Boardwalk Empire endet nach 5. Staffel

10.01.2014 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Boardwalk Empire
HBO
Boardwalk Empire
33
0
Schade, aber nun ist es klar: Für die HBO-Serie Boardwalk Empire wird die 5. Staffel die letzte sein. Wir sind traurig und hoffen auf ein fulminates Ende der Gangster-Serie.

Vor einigem Monat berichteten wir von Gerüchten, dass für die HBO-Serie Boardwalk Empire nach der 5. Staffel Schluss sein sollte. Nun hat sich das Gemunkel bestätigt: Wie unter anderem der Hollywood-Reporter meldet, wird es nach Staffel 5 zu Ende sein mit den kriminellen Machenschaften von Enoch ‘Nucky’ Thompson (Steve Buscemi) in Atlantic City.

Mehr: Tragischer Tod von Fan-Favorit in Boardwalk Empire

Boardwalk Empire gehört zu den qualitativ hochwertigen TV-Shows des Senders HBO und muss sich nicht hinter Die Sopranos, Deadwood oder Entourage verstecken. Dass sie nun ein Ende findet, liegt nicht an der besagten und von vielen Kritikern bescheinigten Qualität. Vielmehr sanken die Quoten von Staffel zu Staffel. Die Geschichte um Stadtkämmerer Enoch ’Nucky’ Thompson von Atlantic City und seine Gangster-Geschäfte mit Mord, Totschlag, Erpressung und Schmuggel wollten immer weniger Zuschauer sehen und ausländische Sender waren auch nicht bereit, der Serie ihr Vertrauen zu schenken.

Gründe liegen wahrscheinlich in der immensen Zahl von qualitativ hochwertigen Serien, die aktuell produziert werden, Konkurrenz wie Game of Thrones aus dem eigenen Hause oder The Walking Dead und American Horror Story müssen erstmal an die Wand gespielt werden. Da helfen auch keine unzähligen Golde Globe-Nominierungen und -Auszeichnungen, zahlreiche Emmy-Preise oder etwa Screen Actors Guild Awards für das hervorragende Ensemble. Schade. Schade.

Was haltet ihr vom dem Ende der Serie Boardwalk Empire nach der 5. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News