Breaking Bad-Star als Stammgast bei Better Call Saul

28.01.2014 - 19:00 Uhr
Jonathan Banks als Mike Ehrmantraut in Breaking Bad
AMC
Jonathan Banks als Mike Ehrmantraut in Breaking Bad
14
11
Eine gute Nachricht für Breaking Bad-Fans: Auch im Spin-off Better Call Saul rund um den korrupten Anwalt Saul Goodman, gespielt von Bob Odenkirk, ist erneut Jonathan Banks als Privatdetektiv und Haudrauf Mike Ehrmantraut zu sehen.

Beim kommenden Breaking Bad -Spin-off Better Call Saul können sich Fans der Originalserie auf einen Auftritt einer beliebten Figur freuen. Mit dabei ist Mike Ehrmantraut, gespielt von Jonathan Banks (Collider). Better Call Saul soll diesen November auf dem US-amerikanischen TV-Sender AMC ausgestrahlt werden. Der Ableger von Breaking Bad konzentriert sich ganz auf den schillernden Charakter von Saul Goodman (Bob Odenkirk), bevor der abtrünnige Anwalt den Weg von Walter White (Bryan Cranston) kreuzt.

Mehr: Breaking Bad Autoren bei Spin-Off Better Call Saul

Vince Gilligan, Erfinder von Breaking Bad und ausführender Produzent bei Better Call Saul, hatte bereits sein Interesse angekündigt, den Mann fürs Grobe, Mike Ehrmantraut, auch in der Spin-off-Serie zu integrieren (Collider). Jonathan Banks soll einen wesentlichen Charakter in der Serie spielen (Deadline). In der Rolle des Privatdetektivs und Aufräumers würde er eng mit Saul Goodman zusammenarbeiten. Banks war bereits Stammdarsteller in Breaking Bad, in der er ab der zweiten Staffel zu sehen war.

Ursprünglich war Jonathan Banks nur ein Lückenbüßer. Da Bob Odenkirk aufgrund von Terminschwierigkeiten nicht zum Dreh kommen konnte, sprang Banks ein, um in einer Folge als “fixer” ein paar Dinge in Ordnung zu bringen. Schnell entwickelte sich sein Charakter Ehrmantraut zu einem Fanliebling. Für seine Performance erhielt er 2012 eine Emmy-Nominierung. Derzeit ist Banks in der Comedy-Serie Community zu sehen.

In Better Call Saul soll es auch zu einigen Cameos bekannter Charaktere aus Breaking Bad kommen. Serienerfinder Vince Gilligan wünscht sich Kurzauftritte von Bryan Cranston als Walter White und Aaron Paul als Jesse Pinkman (Empire Online). Breaking Bad lief von 2008 bis 2013 über fünf Staffeln auf dem US-TV-Sender AMC, wo auch Better Call Saul ausgestrahlt wird. Im deutschen Free-TV lief Breaking Bad seit 2010 auf Arte. Hierzulande wird Better Call Saul exklusiv kurz nach der US-Ausstrahlung über den Online-Streaming-Dienst Netflix zu empfangen sein (The Wrap).

Freut ihr euch über Jonathan Banks in Better Call Saul?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News