Brot und Spiele! Panem und Take Shelter!

23.03.2012 - 08:43 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
6
0
Diese Woche steht Screeen! – wie könnte es anders sein, im Zeichen der “Tribute von Panem” – Batzman hat sich die Premiere des Films in Berlin angesehen, zeigt wie man mit Klötzchen einen Filmtrailer nachbaut und warum Take Shelter sehenswert ist.

Panem et Circensis – diese Woche stellt sich heraus, ob Die Tribute von Panem – The Hunger Games tatsächlich ‘the next big thing’ werden und die Nachfolge von Twilight und Harry Potter antreten. Am roten Teppich im Berliner Cinestar haben wir uns schreiende Fans und relaxte Stars angeschaut und werfen zusammen mit euch obendrein einen Blick auf die besten Manhunt-Movies.

Kurz zur Erinnerung, worum es in Panem geht: Um die Bevölkerung an die blutigen Folgen eines früheren Aufstandes zu erinnern, inszeniert die Regierung eine grausame Show: Jedes Jahr werden in jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren ausgelost, welche als Tribute von Panem an den Hunger-Games teilnehmen müssen. Dort müssen die 24 Kandidaten mehrere Tage lang auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen, bis es am Ende nur noch einen Überlebenden gibt.

Um ihre Schwester aus ihrer Tributspflicht zu lösen, meldet sich die 16jährige Katniss (Jennifer Lawrence) freiwillig für die Hunger Games. Dort heißt es auch für sie ‘May the odds be ever in your favor’, denn sie muss nicht nur gegen ihren Landsmann Peeta (Josh Hutcherson) und die Gladiatoren aus District 1 antreten, sondern auch gegen die 20 anderen verzweifelten Tribute von Panem.

Die Starts der Woche

Die Tribute von Panem – The Hunger Games
Das Haus der Krokodile
Take Shelter – Ein Sturm zieht auf
Gone – Ich muss dich finden

Die Top 7

Graf Zaroff – Genie des Bösen
Surviving the Game – Tötet ihn!
Running Man
Herrscher der Straße – Frankensteins Todesrennen
Battle Royale
Das Millionenspiel
Predator

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News