Charlie Hunnam ersetzt Benedict Cumberbatch als Abenteurer

04.02.2015 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Charlie Hunnam in Sons of AnarchyFX Productions
4
1
Der britische Abenteurer Colonel Percy Fawcett war angeblich eine der großen Inspirationen für die Figur des Indiana Jones. Nachdem erst Benedict Cumberbatch den Entdecker in Lost City of Z spielen sollte, übernimmt nun Charlie Hunnam den Part...

Manchmal braucht es seine Zeit, bis der vielleicht perfekte Hauptdarsteller für einen Film gefunden wird. Bei James Grays (Helden der Nacht - We Own the Night) Adaption des Abenteuerromans The Lost City of Z ist genau das der Fall. Nachdem erst Brad Pitt (der scheinbar bei sämtlichen Filmen, die ein prominentes Z im Titel tragen, grundsätzlich liebäugelt) im Gespräch für die Hauptrolle war, hieß es zuletzt, dass er durch Sherlock-Star Benedict Cumberbatch ersetzt wurde. Doch auch daran wurde erneut gerüttelt, denn laut FirstShowing  wird nun der Sons of Anarchy-Biker Charlie Hunnam den Part übernehmen.

Die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte von David Granns gleichnamigem Roman folgt dem britischen Entdecker Colonel Percy Fawcett auf seiner Suche nach der sogenannten City of Z, die sich irgendwo im Amazonas befinden soll, aber auf geheimnisvolle Weise vom Erdboden verschwunden sein soll. Zusammen mit seinem Sohn macht sich Fawcett im Jahr 1925 auf die Reise, um die verloren geglaubte Stadt ausfindig zu machen. Doch er und sein Sohn kehrten von diesem gefährlichen Unternehmen nie zurück...

Obwohl Brad Pitt nicht mehr als Hauptdarsteller in Lost City of Z zu sehen sein wird - was hinsichtlich seines passenden Alters eigentlich schade ist - wird er weiterhin mit seiner Produktionsfirma Plan B Entertainment hinter dem Projekt stehen. Neben Hunnam sind auch Robert Pattinson and Sienna Miller an Bord des Films, was wir euch bereits vorletztes Jahr berichten konnten. Wir sind gespannt, ob der junge Hunnam die Rolle des Abenteurers Percy Fawcett, der angeblich eines der wichtigsten Vorbilder für die Figur des Indiana Jones gewesen ist, schultern kann. Und ob er einen glaubwürdigen Vater abgeben wird.

Was haltet ihr davon, dass Charlie Hunnam die Hauptrolle in Lost City of Z spielen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News