Christian Bale in Bergsteiger-Drama Everest

20.02.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bezwingt Christian Bale den Mount Everest?
Warner Bros.
Bezwingt Christian Bale den Mount Everest?
0
3
Derzeit steht Christian Bale in Verhandlungen für das Bergsteiger-Drama Everest. Das Projekt handelt vom katastrophalen Aufstieg einer Mount Everest-Expedition in den 1990er Jahren.

Christian Bale alias Bruce Wayne hat seine Kletterkünste bereits in Batman Begins eindrücklich unter Beweis gestellt, als er in Ra’s Al Ghuls Auftrag eine seltene Pflanze im Himalaya ausfindig machen musste. Offensichtlich hat der Batman-Darsteller Höhenluft geschnuppert. Wie The Hollywood Reporter berichtet, steht der Mime derzeit in Verhandlungen für das Bergsteiger-Drama Everest. Christian Bale soll Rob Hall verkörpern, der als Gründer des Unternehmens Adventure Consultants eine neuseeländische Gruppe beim Everest-Aufstieg anführte.

Mehr: 9 Kandidaten für den Besten fremdsprachigen Film

Das Projekt aus dem Hause Universal/Working Title basiert auf dem dokumentarischen Roman Into Thin Air, der von einem Vorfall aus dem Jahr 1996 berichtet. Damals wurden drei separate Expeditions-Trupps von einem gewaltigen Sturm am Mount Everest erfasst. Acht der Bergsteiger kamen dabei ums Leben. Der mit extremen Konditionen vertraute Baltasar Kormákur übernimmt bei Everest die Regie. Zuvor hatte er den Survival-Film The Deep inszeniert, der den Überlebenskampf eines isländischen Fischers auf hoher See schildert. Am Drehbuch arbeitet gegenwärtig Justin Isbell. Neben Jon Krakauers Buch Into Thin Air dienen Interviews mit weiteren Überlebenden der Katastrophe als Grundlage.

Everest sollte unter keinen Umständen mit dem gleichnamigen Sony Pictures-Projekt verwechselt werden. Regisseur Doug Jones verfilmt hier Jeffrey Archers Roman Paths of Glory, der eine Expedition aus dem Jahr 1920 thematisiert. Das Werk folgt dem berüchtigten Bergsteiger George Mallory, der als erster die Spitze des Mount Everest-Massivs erreicht hat. Interessant ist, dass ausgerechnet The Dark Knight Rises -Schurke Tom Hardy im Konkurrenz-Projekt zu sehen ist.

Interessiert euch das Bergsteiger-Drama Everest mit Christian Bale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News