Dan Brown entdeckt Pyramide, vielleicht mit Tom Hanks

20.10.2011 - 09:00 Uhr
Tom Hanks als Robert Langdon in Illuminati
Sony Pictures
Tom Hanks als Robert Langdon in Illuminati
11
2
The Da Vinci Code – Sakrileg und Illuminati waren weltweit große Erfolge. Nun soll auch das dritte Buch der Reihe endlich seinen Weg auf die Leinwand finden. Es fehlt nur noch ein Regisseur.

Der dritte Roman von Erfolgsschriftsteller Dan Brown soll schon eine ganze Weile verfilmt werden, doch bis jetzt machte The Lost Symbol hauptsächlich durch regen Personalwechsel von sich reden. Nicht nur, dass anstatt Akiva Goldsman Dan Brown diesmal selbst Hand anlegte und gemeinsam mit Steven Knight (Tödliche Versprechen – Eastern Promises) das Drehbuch schrieb, auch andere Plätze vor und hinter der Kamera werden ständig neu besetzt. Während erwartet wird, dass Tom Hanks erneut in die Rolle des Robert Langdon schlüpft, hat er noch nicht einmal zugesagt, geschweige denn unterschrieben. In The Lost Symbol geht es erneut um Robert Langdon, der diesmal nach Washington D.C. reisen muss, um die Entführung seines Mentors zu untersuchen. Gleichzeitig versucht er, das Geheimnis um eine begrabene Pyramide zu lösen, die unter der Hauptstadt liegen soll.

Auch Regisseur Ron Howard, der für die ersten beiden Filme The Da Vinci Code – Sakrileg und Illuminati verantwortlich war, verkündete schon im Juli, dass er nicht in das Franchise zurückkehren würde. Nun ist es also für Sony an der Zeit, einen neuen Mann auf den Regiestuhl zu setzen und sie haben auch schon einen in Aussicht. Mark Romanek (Alles, was wir geben mussten, One Hour Photo) soll laut Deadline den begehrten Posten übernehmen und The Lost Symbol endlich auf die Leinwand bringen. Zuletzt war der Regisseur im Gespräch für die TV-Version der Comicbuchreihe Locke & Key von Joe Hill, dem Sprössling von Stephen King. Daraus wurde bekanntlich leider nichts und so hätte er wohl durchaus Zeit für das Big Budget Projekt.

Bisher waren Mark Romaneks Filme zwar kommerzielle Erfolge und kamen auch bei Kritikern gut an, jedoch spielten sie nie in der finanziellen Größenordnung, die ein Franchise wie das von The Lost Symbol mit sich bringt. Es wird interessant sein zu sehen, was der Regisseur aus dieser neuen Möglichkeit macht.

Was haltet ihr von der Idee Mark Romanek mit der Verfilmung von Das verlorene Symbol zu betreuen? Hättet ihr einen anderen Regie-Favoriten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News