Diesel & Testosteron - Fast Five fährt nur mit echtem Benzin

09.03.2011 - 09:40 Uhr
Fast Five
Universal Pictures
Fast Five
33
4
Es passiert nicht oft, aber es gibt sie. Die Trailer, die selbst den elitärsten Cineasten ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. So auch der zweite Trailer zu Fast Five, der es so richtig wissen will. Ganz nach der Devise: Wer bremst, tankt E10!

Dürfen sich Cineasten überhaupt zu Popcorn-Filmreihen wie The Fast and the Furious bekennen, ohne gleich den Guilty Pleasure-Joker ziehen zu müssen? Egal, ich tu’s: Bereits die ersten vier Teile waren trotz schwankender Qualität vergnügliche Angelegenheiten. Sinnfrei? Sicherlich. Testosteronschwanger? Keine Frage, aber bei dieser geballten Konzentration von Bräuten, Blei und Boliden wird die Substanz ohnehin zur Nebensache. Der zweite Trailer zu Fast & Furious Five setzt nun noch einen drauf: Dieser holt die gesamte alte Garde zurück, garniert das Ganze noch mit einem herrlich finsteren Dwayne Johnson und Actionszenen, die selbst James Bond das Fürchten lehren.

Nicht nur Vin Diesel und Paul Walker sind als Dominic Toretto und Brian O’Conner wieder an Bord. Mit Mia Toretto (Jordana Brewster), Tej Parker (Chris ‘Ludacris’ Bridges), Roman Pearce (Tyrese Gibson), Han Lue (Sung Kang) ist Fast Five ein wahres All-Star Treffen der beliebtesten Charaktere der Reihe. Actionstar Dwayne Johnson stößt neu hinzu und wird mit nahezu gleichem Bizepsumfang zum würdigen Gegenspieler von Vin Diesel.

Johnson spielt den entschlossenen Agenten Luke Hobbs, der mit einem Eliteteam auf der Jagd nach Dominic Toretto und Ex Cop Brian O’Conner ist. Nachdem letzterer in Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. Dominic aus dem Gefängnis befreit hatte, befinden sich die beiden auf der Flucht vor dem Gesetz. Jetzt sind sie in Rio de Janeiro, in die Enge getrieben, dazu gezwungen, noch einen letzten Job durchzuziehen, bevor sie für immer von der Bildfläche verschwinden wollen. Doch wenn wir aus den vorangegangenen furiosen Filmen etwas gelernt haben, dann das Dominic und Brian mit dem Rücken zur der Wand und dem Fuß auf dem Pedal am besten funktionieren…

Regisseur Justin Lin sitzt seit dem dritten Teil The Fast and the Furious: Tokyo Drift am Steuer. Der in Tokyo angesiedelte Sequel der Reihe spielte chronologisch nach Fast & Furious Five. Somit ist der neuste Streich das Prequel zum dritten Teil.

Fast & Furious Five startet bei uns am 28. April und ganz ehrlich: Ich freue mich darauf!

Mehr ist manchmal wirklich mehr, was meint ihr?

<object id=“flashObj” width=“590” height=“330” classid=“clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000” codebase=aram name=“movie” value=“http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1” />

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News