Doctor Strange scheint sich langsam aber sich zum interessantesten der kommenden Marvel-Filme zu mausern. Erst wurde Benedict Cumberbatch als Titelheld verpflichtet, dann
Chiwetel Ejiofor als Baron Mordo und Tilda Swinton als The Ancient One, mit dabei sein sollen außerdem Rachel McAdams, Mads Mikkelsen und Amy Landecker aus Transparent (wir berichteten). Nun vermeldet The Wrap unter Berufung auf einen Insider, der Film von Scott Derrickson habe sich auch noch handfeste Unterstützung gesichert, denn Kampfkünstler und Schauspieler Scott Adkins wäre ebenfalls mit von der Partie.
Mehr: Erster Blick auf Benedict Cumberbatch als Doctor Strange
Marvel wollte die Meldung bisher nicht bestätigen, und auch Repräsentanten von Adkins gaben keinen Kommentar ab. Über die mögliche rolle von Scott Adkins ist ebenfalls noch nichts bekannt, Insidern zufolge werde er aber in mehreren Nahkampf-Szenen zu sehen sein. Alles andere wäre auch sehr überraschend, ist Scott Adkins doch vor allem für seine auf der Leinwand bzw. im Heimkino zelebrierten Kampfkünste bekannt.
Mehr: Erstes Doctor Strange-Setvideo & Ejiofor als Baron Mordo-Bild
Neben Hauptrollen in Filmen wie Undisputed II: Last Man Standing, Undisputed III: Redemption und Ninja - Revenge will rise und Ninja - Pfad der Rache ist Adkins mit kleineren Parts auch in größeren Produktionen vertreten, darunter Zero Dark Thirty und The Expendables 2. Wie wir hier berichtet haben, halten viele seiner Fans ihn auch für einen Top-Kandidaten, um Batman bzw. Bruce Wayne zu verkörpern. Wenn ihr euch einen Eindruck von Scott Adkins' Kampfkünsten machen wollt, sei euch dieses Video empfohlen:
Wie sich Scott Adkins in Doctor Strange schlägt, und ob seine Fähigkeiten auch angemessen in Szene gesetzt werden, dürften wir spätestens am 27. Oktober 2016 erfahren. Dann startet die Erforschung des mystischen Teils des Marvel Cinematic Universe in den deutschen Kinos.
Freut ihr euch über Scott Adkins in Doctor Strange?