Doctor Strange - Neue Setbilder zeigen Mads Mikkelsen als Schurke

04.04.2016 - 09:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Benedict Cumberbatch als Doctor Strange
Walt Disney Studios
Benedict Cumberbatch als Doctor Strange
24
2
Mit Doctor Strange wird Marvel diesen Oktober eine ganz neue Art von Superheld ins Kino bringen. Hier könnt ihr nicht nur einen Blick auf Benedict Cumberbatch in der Titelrolle werfen, sondern auch auf Mads Mikkelsen als dessen Antagonist.

Die Neugier bei Comic-Fans ist sicher groß, wie sich Benedict Cumberbatch in der Rolle des Doctor Strange machen wird. Dank Geek Tyrant  und Coming Soon  lässt sich immerhin schon ein erster Eindruck davon gewinnen. Denn dort wurden sowohl zahlreiche Bilder vom Set in New York als auch ein heimlich gedrehtes Zuschauervideo veröffentlicht. Diese zeigen nicht nur Cumberbatch als Superhelden-Magier, sondern auch Chiwetel Ejiofor als Baron Mordo und zum ersten Mal Mads Mikkelsen als bisher noch unbekannten Bösewicht.

Setbilder von Doctor Strange

In Doctor Strange geht es um den egozentrischen Neurochirurgen Stephen Strange, dessen Hände nach einem Autounfall so stark verletzt wurden, dass er nicht mehr operieren kann. Daraufhin sucht er in Tibet nach Hilfe und wird dort schließlich von der Einsiedlerin The Ancient One zu einem mächtigen Zauberer ausgebildet. Neben Benedict Cumberbatch, Mads Mikkelsen und Chiwetel Eijofor werden außerdem noch Tilda Swinton, Rachel McAdams und Michael Stuhlbarg in der Comic-Verfilmung zu sehen sein.

Mehr: Doctor Strange – Chirurg und Zauberer

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Regie übernahm Scott Derrickson, der bisher vor allem im Horror-Genre zu Hause war (u. a. Sinister, Erlöse uns von dem Bösen). Sollten diese Erfahrungen auch bei Doctor Strange eingeflossen sein, dürfen wir uns sicherlich auf ein düsteres Spektakel freuen, wenn der Film ab dem 27.10.2016 die dritte Phase des Marvel Cinematic Universe fortführt.

Was glaubt ihr, welchen Schurken Mads Mikkelsen in Doctor Strange verkörpern wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News