Doctor Who wird Zauberer im Tolkien-Universum

30.08.2010 - 09:26 Uhr
Sylvester McCoy
BBC
Sylvester McCoy
Noch ist nicht klar, wann der Startschuss für The Hobbit fällt – geschweige denn, ob das überhaupt passierten wird. Dennoch kursieren erste Rollengerüchte durch die Gazetten: So soll Sylvester McCoy nach eigener Aussage in der Tolkien-Verfilmung auftreten, möglicherweise als Radagast der Braune.

Die Planungen für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ziehen sich mittlerweile ins Unermessliche. Kürzlich machte Peter Jackson den zahlreichen Fans Hoffnung, indem er eine kurz bevorstehende Entscheidung über das als Zweiteiler geplante Projekt versprach. Wie allgemein bekannt ist, verzögern sich die Planungen schon seit geraumer Zeit aufgrund der finanziellen Misslage des verantwortlichen Studios MGM. Laut Peter Jackson stünde Warner Bros. allerdings kurz vor einer Lösung, so dass bald Klarheit über Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde herrschen solle.

Seitdem gibt es zur Situation bei MGM zwar nichts Neues zu vermelden, aber die Planungen für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise laufen anscheinend nichtsdestotrotz auf Hochtouren, insbesondere was die Besetzung der Tolkien-Verfilmung angeht. Laut slashfilm besagen die neuesten Gerüchte, dass Sylvester McCoy für eine Rolle in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise vorgesehen ist. Das bestätigte der aus der britischen Sci-Fi-Serie Doctor Who bekannte Schauspieler kürzlich in einem Interview mit einer schottischen Zeitung höchstpersönlich. “Ich werde in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise dabei sein. Wir befinden uns gerade in den Verhandlungen […]. Es handelt sich nicht um die Bilbo-Rolle, sondern könnte noch größer sein.”

Die Zeitung spekuliert, dass Sylvester McCoy einen der Zauberer spielen werde. Die Auswahl ist da ja nicht wirklich groß: Da Ian McKellen erneut als Gandalf vorgesehen ist, könnte es sich laut theonering nur um die Rolle von Radagast dem Braunen handeln, für die der 67-jährige Mime derzeit in Verhandlungen steht. Dem Zauberer mit besonderen Kenntnissen über Kräuter und Tiere soll nämlich eine größere Aufmerksamkeit in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise zukommen, heißt es in den Gazetten. Also hat das Blatt eins und eins zusammen gezählt und ein hübsches Gerücht gemeißelt.

Solllte Sylvester McCoy wirklich in Verhandlungen über eine Rolle in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise stehen, wonach es ja schwer aussieht, müsste er sich sowieso erst einmal gedulden, bis MGM und Warner Bros. die finanziellen Sorgen aus dem Weg geräumt haben. Wie lange das noch dauern wird, ist leider nicht abzusehen – trotz des Versprechens von Peter Jackson.

Was haltet Ihr davon, dass Randagast dem Braunen scheinbar eine größere Rolle in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise zukommen soll? Wäre Sylvester McCoy eine passende Besetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News