Doug Liman jagt mit Zügen durchs All

23.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Railhead: Vielleicht etwas früh dran.
Warner Bros.
Railhead: Vielleicht etwas früh dran.
8
1
Die Studios von Warner Bros. verschwenden keine Zeit. Dem Buch Railhead, das wahrscheinlich erst im Herbst nächsten Jahres in den Regalen der Buchhandlungen steht, wurde bereits ein Regisseur für die Kinoadaption zugeordnet. Doug Liman soll es richten.

Obwohl für das Kinderbuch Railhead noch überhaupt kein offizieller Veröffentlichungstermin steht, hat sich Warner bereits die Verwertungsrechte gesichert. Seit der Harry Potter-Reihe scheint das Studio sensibilisiert für literarische Kinderfantasy, weshalb nun bei Railhead wieder frühzeitig zugeschlagen wurde. Das meldet der Hollywood Reporter. Demnach ist für den Titel Railhead von Pillip Reeve sogar bereits ein Regisseur ins Auge gefasst worden.

Mehr: Top 100 der besten Fantasy-Filme – Teil 1

Doug Liman, der gerade erst Edge of Tomorrow mit Tom Cruise und Emily Blunt fertig gestellt hat, wird sich jedoch frühestens im Herbst 2015 an die Arbeit machen können, wenn das Buch voraussichtlich erscheint – es sei denn, ihm wird eine Vorabversion für die Kinoadaption zugesteckt. Denise Di Novi (Edward mit den Scherenhänden) und Alison Greenspan (The Lucky One – Für immer der Deine) werden die Literaturverfilmung produzierend betreuen und möglicherweise mehr über den Inhalt des Buches wissen als wir.

Mehr: Die dampfende Top 7 der Zugfilme

Nur so viel: Railhead spielt in einer futuristischen Welt, in der Züge sich durch Portale fortbewegen und durch den Weltraum reisen können. Der Hauptcharakter ist ein Dieb, dem befohlen wird, etwas zu stehlen, das wichtiger zu sein scheint, als die Auftraggeber ihn haben glauben lassen. Der Dieb macht sich auf zu einem Abenteuer, das das Universum entscheidend beeinflussen könnte. Das Buch Railhead richtet sich an Leser zwischen elf und zwölf Jahren. Allem Vernehmen nach soll es nur so sprühen vor einfallsreichen Charakteren.

Haltet ihr das Projekt Railhead für überstürzt oder macht Warner hier alles richtig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News