Edgar Wright & Simon Pegg starten The World's End

26.01.2012 - 10:38 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Edgar Wright und Simon Pegg im Denkermodus
Edgar Wright
Edgar Wright und Simon Pegg im Denkermodus
19
28
Simon Pegg und Edgar Wright sind wieder verreint. Nach ihren gemeinsam verfassten Comedy-Erfolgen Shaun of the Dead und Hot Fuzz soll die so genannte Blut und Eiscreme-Trilogie nun beendet werden. Die Arbeit an The World’s End beginnt.

Das Herz von Fans englischer Actionkomödien dürfte bei dieser Meldung einen kleien Sprung machen. Simon Pegg und Edgar Wright scheinen endgültig Platz in ihren Terminkalendern gefunden zu haben, um ihre erfolgreiche “Blut und Eiscreme”-Reihe zu beenden. Die beiden englischen Comedy-Talente haben bereits den etwas anderen Zombiefilm Shaun of the Dead sowie die Action-Satire Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis gemeinsam geschrieben. Es war aber bereits seit längerer Zeit klar, dass die Herren Pegg und Wright auch ein drittes Mal einen Film auf die große Leinwand bringen wollen, der ein Cornetto Eis sowie jede Menge Blut auf eine unwiderstehliche Art und Weise verbindet. Per Twitter veröffentlichte nun Regisseur Edgar Wright höchtpersönlich ein Bild, welches darauf schließen lässt, dass die Arbeit am neuen Projekt The World’s End endlich los geht.

Welches Genre sich die beiden Engländer in The World’s End diesmal vorgenommen haben ist noch völlig unklar. Der Titel könnte auf ein Werk in Richtung Katastrophenfilm hindeuten, aber das ist an dieser Stelle alles nur Spekulation. Auf das dynamische Duo vor der Kamera, bestehend aus Simon Pegg und Nick Frost, müssen wir aber mit ziemlicher Sicherheit auch in The World’s End nicht verzichten. Die Eissorte, die auftauchen wird, steht bereits ebenfalls seit längerer Zeit fest: Shaun of the Dead hatte Erdbeer, Hot Fuzz den originalen Cornetto Geschmack und im dritten Film wird es Minz-Schokoladeneis sein, verriet Simon Pegg dem Guardian bereits vor knapp vier Jahren (via Orange)

Wann The World’s End letztendlich in die Kinos kommen wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt aber nur schwer einschätzen. Simon Pegg ist gefragter als je zuvor und arbeitet nach Mission: Impossible – Phantom Protokoll momentan an J.J. Abrams jüngstem Star Trek-Sequel (Star Trek Into Darkness), in dem er erneut die Rolle des Scotty übernehmen wird. Edgar Wright wird dagegen immer noch mit Marvel in Verbindung gebracht, für die er eine Filmversion des Ant-Man entwickeln soll. Ein Kinostart von The World’s End vor 2014 dürfte damit sehr unwahrscheinlich sein.

Welches Genre werden Edgar Wright und Simon Pegg wohl diesmal auf die Schippe nehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News