Fast & Furios 7 rast über die Milliarden-Grenze

18.04.2015 - 10:05 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
In Feierlaune: Die Fast & Furious 7-MannschaftUniversal
39
3
Fast & Furious 7 rast von Rekord zu Rekord: Nun hat der siebte Teil der Reihe schneller als jeder andere Film zuvor die weltweite Milliarden-Dollar-Grenze geknackt. Lest, wen Vin Diesel und Co. auf die Plätze verwiesen haben.

Zwar war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Fast & Furious 7 als erster Film der Reihe weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar einnimmt. Das es so schnell gehen würde, überrascht dann aber doch ein wenig: Wie /Film  berichtet, hat Fast & Furious 7 nach nur 17 Tagen rund um den Globus mehr als eine Milliarde US-Dollar eingespielt. Damit hat er einen neuen Rekord aufgestellt, denn noch nie gelang es einem Film, die magische Grenze so schnell zu passieren. Auch für sein Studio Universal ist Fast & Furious 7 nun Rekordhalter, denn bisher spielte keiner ihrer Filme bei der Erstaufführung mehr als eine Milliarde ein: Jurassic Park brauchte für seine gute Milliarde noch die kombinierten Einnahmen aus 1993 und der 3D-Wiederaufführung von 2013.

Mehr: Fast & Furious 7 erobert Indien, Song bricht Spotify-Rekorde

Nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 legte Fast & Furious 7 zudem das zweiterfolgreichste weltweite Debüt hin, hatte in China den erfolgreichsten ersten Tag überhaupt (und schlug damit Transformers 4: Ära des Untergangs) und kann das beste April- bzw. Osterwochenende für sich verbuchen. Mit seinen 17 Tagen für die Milliarde hat Fast & Furios 7 den bisherigen Rekordhalter Avatar - Aufbruch nach Pandora entthront, der dafür noch 19 Tage brauchte. Genauso lange ließen sich auch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 und Marvel's The Avengers Zeit. Der Hollywood Reporter  rechnet damit, dass Fast & Furious 7 insgesamt auf 1,3 bis 1,4 Milliarden US-Dollar kommen könnte.

Mehr: Fast & Furious 7 triumphiert über Kaufhaus Cop & Liam Neeson

Wie wir berichteten hat Vin Diesel mit New York schon den Schauplatz für einen eventuellen Fast & Furious 8 angedeutet, dessen Ankündigung nach dem jetzigen Rekordergebnis wohl nur noch reine Formsache sein dürfte. Derweil bekommt es die Fast & Furious-Mannschaft um Vin Diesel, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Paul Walker und Co. in Teil 7 weiterhin mit Jason Statham als Deckard Shaw zu tun, Anführer eines skrupellosen illegalen Straßenrenn-Syndikats.

Hättet ihr Fast & Furious 7 den Milliarden-Rekord zugetraut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News