Fledermäuse & Katzen im Dark Knight Rises-Newsflash

13.07.2012 - 15:00 Uhr
4
3
Heute gibt es eine Reihe tierischer News zu The Dark Knight Rises: Einen Clip über ‘The Bat’, ein Poster mit vielen Fledermäusen und Christopher Nolans Gedanken zur Zukunft von Catwoman.

Wer es jetzt noch weiß, muss im Urwald, auf dem Meeresgrund oder auf dem Mond wohnen: Der dritte Teil der Batman-Trilogie von Christopher Nolan The Dark Knight Rises steht kurz vor seiner Premiere. Warner Brothers lässt die Promomaschine heiß laufen und diesmal gibt es allerlei tierische News zum dunklen Ritter.

Wir beginnen mit einem neuen Clip. Wir befinden uns noch am Anfang des Films und Lucius Fox (Morgan Freeman) versucht, den stark gehandicapten Bruce Wayne (Christian Bale) zum Batman-Comeback zu übereden. Lucius Fox ist ein cleverer Typ und so fixt er den Milliardär mit ein paar neuen Erfindungen an. Die beindruckenste nennt der Manager und Ingenieur nur ‘The Bat’. Die Fledermaus ist eine geniale Flugmaschine mit der Batman Jagd auf Bane (Tom Hardy) machen soll. Und ja, verehrte Leser, ‘The Bat’ kommt in schwarz.

Es geht tierisch weiter: mit Postern. Die Firma Mondo ist bekannt dafür, künstlerisch besonders wertvolle Filmposter zu produzieren. Nun hat die Firma den Künstler Jock mit einem Werk zu The Dark Knight Rises beauftragt. Das Ergebnis ist beeindruckend: Batman schwebt in Form von tausenden Fledermäusen über Gotham City. Warner Brother selbst hat noch eine zweite Version des Posters produziert, auf dem zusätzlich Batmans Gegenspieler dargestellt sind. Letzteres gibt es allerdings nicht zu kaufen – eine limitierte Anzahl wird auf der Comic-Con verlost.

Die tierische Neuigkeit Nummer 3 bezieht sich erstmals nicht auf Fledermäuse, sondern auf eine Katze. Wie er in einem Interview mit Acces Hollywood kund tat, ist Christopher Nolan so begeistert von Catwoman Anne Hathaway, dass er einen Spinoff-Film vorschlägt. ‘Ich bin absolut überzeugt, dass sie das verdient, sie ist unglaublich.’ Der Starregisseur zeigt sich extrem begeistert von Anne Hathaways Auslegung der Katzenfrau. ‘Anne verdeutlicht die Psyche des Charakters wahnsinnig präzise und eindeutig. Sie hat sie komplett selbst aufgebaut, es ist ein Vergnügen, ihr beim Schauspielen zuzusehen. […] Sie ist ein toller Charakter, wir sind begeistert, sie zu sehen und hoffentlich wollen auch die Zuschauer mehr vor ihr.’

Eine Eigenbeteiligung an einem Catwoman-Film schließt Christopher Nolan allerdings aus. ‘Für mich ist die Angelegenheit mit Gotham und diesen Charakteren beendet. Ich habe unsere Story erzählt und jetzt gehe ich weiter.’ Die Idee eines Catwoman-Reboots scheint jedoch an sich plausibel. Immerhin ist der erste Versuch der filmischen Umsetzung, Catwoman mit Halle Berry in der Hauptrolle, massiv gefloppt.

Wie gefallen euch Clip und Poster? Was haltet ihr von der Idee, Catwoman mit Anne Hathaway zu rebooten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News