3.5

Catwoman

Kinostart: 17.08.2004 | USA (2004) | Superhelden-Film | 104 Minuten | Ab 12

Catwoman ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2004 von Jean-Christophe 'Pitof' Comar mit Halle Berry und Sharon Stone.

In Catwoman inszeniert der Franzose Pitof das Spin-Off von Batmans Gespielin/Widersacherin mit Halle Berry in der Hauptrolle.

Aktueller Trailer zu Catwoman

Komplette Handlung und Informationen zu Catwoman

Patience Philips (Halle Berry), eine schüchterne Designerin, arbeitet bei einer großen Kosmetik-Firma, die kurz davor steht, ein revolutionäres Anti-Aging-Produkt auf den Markt zu bringen. Als sie durch Zufall von einem dunklen Geheimnis ihrer beiden Arbeitgeber Laurel und Georges Hedare (Sharon Stone und Lambert Wilson) erfährt, soll Patience zum Schweigen gebracht werden. Tatsächlich ertrinkt sie auf der Flucht, erlebt aber durch eine ägyptische Katze die Wiedergeburt als Catwoman.

Hintergrund & Infos zu Catwoman

Mit vier gewonnenen Goldenen Himbeeren bei insgesamt sieben Nominierungen (u.a. für Halle Berry und Regisseur Jean-Christophe ‘Pitof’ Comar) war Catwoman der große ‘Gewinner’ bei den Preisverleihungen 2005. Das spiegelte sich auch im Einspiel wieder: Bei einem Budget von geschätzten 100 Millionen Dollar konnte Catwoman gerade mal weltweit knapp 70 Millionen Dollar einspielen. Regisseur Pitof (Vidocq) zog sich nach dem Desaster Catwoman vorerst aus dem aktiven Spielfilmgeschäft zurück.

Schaue jetzt Catwoman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Catwoman

Cast
Crew
Patience Phillips/Catwoman
Laurel Hedare
George Hedare
Dr. Ivan Slavicky
Rausschmeißer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Catwoman

3.5 / 10
6.745 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
38

Nutzer sagen

Lieblings-Film

401

Nutzer sagen

Hass-Film

62

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

208

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare