Grüne Kobolde kämpfen in Stop-Motion

21.04.2012 - 08:50 Uhr
Philip Reeves Buch Goblins ist gerade erst in Großbritannien erschienen
Marion Lloyd Books
Philip Reeves Buch Goblins ist gerade erst in Großbritannien erschienen
5
8
Laika hat sich die Rechte zu Philip Reeves Buch Goblins gesichert. Das Animationsstudio plant nun einen Stop-Motion-Film über kämpfende Kobolde, bei dem Mark Gustafson Regie führen wird.

Grüne Monster gab es ja schon in zahlreichen Filmen: Gremlins – Kleine Monster, Der unglaubliche Hulk, The Green Goblin in Spider-Man – um hier nur eine kleine Auswahl zu nennen. Doch diese grüne Reihe könnte sich nun bald fortsetzen. Laika Studios, die Macher von Animationsfilmen wie Coraline und ParaNorman, haben die Rechte zu einem gerade erschienenen Kinderbuch von Philip Reeve erworben. Das Animationsstudio plant mit Goblins, einen Stop-Motion-Film in 3D über freche Monster.

Goblins spielt in einer außergewöhnlichen Welt voller Monster und magischer Wesen. Es geht um ungezogene, randalierende Kobolde, die in den Ruinen des Schlosses Clovenstone leben. Die zankenden Goblins vertreiben sich ihre Zeit damit zu kämpfen, zu plündern oder sie bedrohen einfach die benachbarten Dörfer, wie Laika auf der Homepage des Studios verrät. Doch nur der junge und gerissene Kobold Skarper ahnt, dass ein Zauberer üble Absichten hegt. Bald wird die Welt der kleinen Goblins von Riesen, Sumpfmonstern und anderen Kreaturen heimgesucht und es bahnt sich ein magischer Konflikt an, dessen Ausgang das Schicksal ihrer Welt bestimmen soll.

Laika gab bekannt, dass Mark Gustafson, der bei Der fantastische Mr. Fox von Wes Anderson bereits für die Animationen zuständig war, mit der Regiearbeit beauftragt wurde. Mark Gustafson und Guillermo del Toro arbeiten derzeit an einer Adaption von Pinocchio. Auch hier soll auf die Stop-Motion-Technik zurückgegriffen werden.

Wie die blutdürstigen Goblins im fertigen Film aussehen werden, kann natürlich noch niemand sagen. Das Buchcover legt aber nahe, dass es sich dabei um grün-schwarze Kobolde handeln könnte.

Könnte ein Stop-Motion-Film über die kleinen Goblins euer Herz erwärmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News