7

Gremlins - Kleine Monster

Kinostart: 26.10.1984 | USA (1984) | Horrorkomödie, Komödie | 106 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Gremlins

Gremlins - Kleine Monster ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 1984 von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

Aktueller Trailer zu Gremlins - Kleine Monster

Komplette Handlung und Informationen zu Gremlins - Kleine Monster

Handlung von Gremlins – Kleine Monster
Randall Peltzer (Hoyt Axton) sucht ein passendes Geschenk für seinen Sohn. In Chinatown sieht er in einem Laden eine kleine, pelzige Kreatur, die Mogwai genannt wird. Der Besitzer möchte sie ihm zunächst nicht verkaufen, da man als Besitzer eine große Verantwortung für das Tier hat. Im Umgang mit dem Wesen gilt es drei Regeln zu befolgen: Ein Mogwai darf nie Sonnenlicht ausgesetzt sein, es darf kein Wasser berühren und man darf es nie nach Mitternacht füttern.

Zu Hause in Kingston Falls übergibt Randall seinem Sohn Billy (Zach Galligan) den Mogwai, der Gizmo getauft wird. Gleich am ersten Abend wird Wasser über Gizmo geschüttet und fünf neue Mogwais bilden sich aus Gizmos Körper. Die neuen Mogwais haben ein fieseres Wesen als Gizmo, der eher scheu ist. Nach Mitternacht betteln sie um Essen. Da Billy wegen der Quängelei nicht lernen kann, gibt er ihnen etwas, ohne auf die Uhrzeit zu achten. Am nächsten Morgen haben sich die Mogwais in Kokons eingesponnen. Als sie schlüpfen, sind sie zu bösartigen Monstern – Gremlins – herangewachsen. Diese tyrannisieren Billys ganze Familie. Als es ihnen gelingt, aus dem Haus auszubrechen, versinkt die Kleinstadt in komplettes Chaos.

Hintergrund & Infos zu Gremlins – Kleine Monster
Die Idee zu den Gremlins fiel Chris Columbus in seiner Wohnung ein. Nachts hörte er immer wieder Mäuse in den Wänden herumschleichen, was er als sehr gruselig empfand und deshalb in Form eines Films verarbeitete.

Für Gremlins und Indiana Jones und der Tempel des Todes wurde in den USA auf Drängen von Steven Spielberg eine weitere Altersfreigabe eingeführt. Da PG (vergleichbar mit FSK 6) zu niedrig für die Gewalt in den Filmen, R-rated (unter 17 Jahren) aber zu streng war, wurde PG-13 eingeführt.

Chris Columbus schrieb das Drehbuch zu Gremlins selbst. Später führte er Regie bei Kevin – Allein zu Haus und Kevin – Allein in New York. In allen drei Filmen kommen Szenen aus Ist das Leben nicht schön? vor. (SE)

Schaue jetzt Gremlins - Kleine Monster

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gremlins - Kleine Monster

Cast
Crew
Billy Peltzer
Kate Beringer
Chinese Boy
Randall Peltzer
Rockin' Ricky Rialto (voice)
Ruby Deagle
Little Girl
Mann im Rollstuhl
Roy Hanson
Sheriff Frank
Murray Futterman
Mr. Wing
Pete Fountaine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gremlins - Kleine Monster

7 / 10
9.531 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
287

Nutzer sagen

Lieblings-Film

57

Nutzer sagen

Hass-Film

228

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

209

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare