Guardians of the Galaxy & Co. - Habt ihr diese 10 Anspielungen bemerkt?

12.06.2016 - 11:30 Uhr
MarvelDisney
0
0
Versteckte Referenzen gibt es in Filmen zuhauf und nur selten sehen wir sie alle auf den ersten Blick. Zum Glück gibt es Videos, die uns darüber aufklären. Wie viele dieser Insiderwitze in Guardians of the Galaxy & Co. kennt ihr bereits?

Vor allem das Marvel Cinematic Universe liebt es, in seinen Filmen Referenzen und Querverweise einzubauen. Doch nicht nur Guardians of the Galaxy und Co. können mit Insiderwitzen prahlen, auch zahlreiche andere Filme haben liebevolle bis schräge Anspielungen eingebaut an vorherige Filme der Regisseure und vieles mehr. Screen Rant  hat 10 Insiderwitze herausgesucht, die euch vielleicht nicht aufgefallen sind. Oben im Video könnt ihr sie euch ansehen.

Könnt ihr euch beispielsweise erinnern, dass Sam Raimi seine beliebte Tanz der Teufel-Kettensäge ebenso in seiner Comic-Verfilmung Spider-Man 2 untergebracht hat? Auch in Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis findet sich noch eine weitere Anspielung auf Shaun of the Dead als bloß die bekannte Cornetto-Referenz.

Wieviele der 10 Referenzen kanntet ihr schon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News