6.4

Spider-Man 2

Kinostart: 08.07.2004 | USA (2004) | Liebesfilm, Actionfilm | 127 Minuten | Ab 12

Spider-Man 2 ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2004 von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

Im zweiten Teil der Comicbuchverfilmung, Spider-Man 2, krabbelt Tobey Maguire wieder über die Dächer New Yorks und bekämpft Tentakelmonster Alfred Molina.

Aktueller Trailer zu Spider-Man 2

Komplette Handlung und Informationen zu Spider-Man 2

Handlung von Spider-Man 2
Die fröhliche Spinne von nebenan zu sein, ist nicht mehr leicht für Peter Parker (Tobey Maguire), der versucht sein Privatleben und seine Heldentaten als Spider-Man unter einen Hut zu bekommen. Er hat einen Nebenjob als Pizzabote, muss an der Universität glänzen und über die Trennung von Mary Jane (Kirsten Dunst) hinwegkommen. Zudem geht seiner Tante May (Rosemary Harris) das Geld aus, sein bester Freund Harry (James Franco) hat den Tod seines Vaters noch nicht verkraftet und gibt Spider-Man die Schuld. Er ahnt nicht, wer hinter der Maske steckt und hilft Peter bei seinem Uniprojekt, indem er ihm zu einem Experiment von Doktor Octavius (Alfred Molina) Zutritt verschafft.

Der Wissenschaftler versucht, eine Energiequelle zu entdecken, die an einen Menschen angeschlossen werden kann. Das Experiment gerät jedoch außer Kontrolle und vier mechanische Greifarme verbinden sich mit seinem Körper. Mit Doc Oc ist ein neuer Rivale für Spider-Man geschaffen. Peter würde jedoch nichts lieber tun, als sein Kostüm in den Müll zu werfen und seiner großen Liebe endlich seine Gefühle zu gestehen.

Hintergrund & Infos zu Spider-Man 2
Auch für den zweiten Teil der Reihe wurde viel über die Rollenverteilung nachgedacht, jedoch nicht über 22 Jahre hinweg, wie bei Spider-Man. Im Gegenteil – die Dreharbeiten begannen, bevor ein endgültiges Skript geschrieben wurde. Und auch die weitere Besetzung stand schon innerhalb des ersten Jahres nach Spider-Man fest. Allerdings war die Teilnahme von Tobey Maguire wegen einer Armverletzung unsicher. Schauspieler Jake Gyllenhaal sprang ein und begann sogar mit den Vorbereitungen, bis Tobey Maguire wieder zusagte.

Die Rolle des Doktor Octavius wurde Robert De Niro, Sam Neill, Ed Harris und Chris Cooper angeboten, der Part ging letztendlich an Alfred Molina, der ein großer Fan der Marvel-Comics ist. Er fand am Set so viel Gefallen an seinen Oktopus-Armen, dass er ihnen Namen gab, Larry, Harry, Flo und Moe. Vielleicht wollte er dadurch auch nur die schwere Last von 35 Kilo auf seinem Rücken vergessen. (LB)

Schaue jetzt Spider-Man 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Spider-Man 2

Cast
Crew
Spider-Man/Peter Parker
Mary Jane Watson
Harry Osborn
Dr. Otto Octavius
J. Jonah Jameson
Rosalie Octavius
John Jameson
Dr. Curt Connors
Joseph Robertson
Mr. Aziz
Green Goblin/Norman Osborn
Ben Parker
Hoffman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spider-Man 2

6.4 / 10
53.927 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.521

Nutzer sagen

Lieblings-Film

679

Nutzer sagen

Hass-Film

121

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

206

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare