Guillermo Del Toro verpasst dem grünen Riesen einen TV-Anstrich

16.11.2010 - 10:00 Uhr
Hulk
Universal Pictures
Hulk
7
3
Guillermo Del Toro übernimmt zusammen mit Battlestar Galactica-Autor David Eick die Entwicklung der neuen ABC Hulk-Serie.

Im Oktober berichteten wir, dass die neu gegründete Fernsehabteilung von Marvel zusammen mit dem US-Fernsehsender ABC eine Hulk-Serie plant. Nachdem anfänglich Heroes -Schöpfer Jeph Loeb mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde, sind nun konkretere Namen genannt worden. Hellboy und Pans Labyrinth Regisseur Guillermo del Toro wird zusammen mit David Eick (Battlestar Galactica) die Planung der Pilotfolge übernehmen. Sie werden zusammen die Serie entwickeln und schreiben, Guillermo del Toro wird zudem die Pilotfolge inszenieren. Die Frage ist nur, woher er die Zeit nehmen wird.

Es bleibt spannend zu sehen, inwiefern die prägnante Handschrift des Regisseurs auf die Hulk-Serie abfärben wird. Wenn wir uns die Kreaturen und Schöpfungen aus Del Toros Filmuniversen vor Augen halten, könnte dem in die Jahre gekommenen grünen Riese eine kleine Frischzellenkur vielleicht ganz gut tun. Wer weiß, vielleicht schafft Guillermo del Toro im Fernsehen, was Ang Lee und Louis Leterrier im Kino versagt blieb.

Marvel hofft, die Hulk-Serie im Herbst 2012 präsentieren zu können, rechtzeitig zum Kinostart von der Marvel’s The Avengers Verfilmung von Joss Whedon.

Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenwertes schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News