Guillermo del Toro will keine großen Filme mehr drehen

13.10.2015 - 19:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hellboy IIUniversal
31
2
Das könnte das Aus für Hellboy III und Pacific Rim 2 sein. In einem Interview sprach der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro über seine Pläne für die Zukunft und was für eine Art Regisseur er eigentlich sein möchte.

Schlechte Aussichten für Hellboy III und Pacific Rim 2. In einem Interview mit dem Guardian  sprach der Crimson Peak-Regisseur Guillermo del Toro nun über seine Pläne, sich in Zukunft auf kleinere Projekte zu konzentrieren. Er habe auch in der Vergangenheit schon öfter große Blockbuster-Angebote abgelehnt.

Was ich ganz sicher sagen kann, ist, dass ich nicht mehr lange große, gigantische Hollywoodfilme drehen werde. Crimson Peak ist quasi eine Erlaubnis für mich, in Zukunft Filme eines kleineren Maßstabs zu machen. Ich meine, der Film ist schon aufwändig für ein Drama, aber ein viel kleineres Projekt als Pacific Rim oder Hellboy ... Ich werde gar keinen Actionfilmen oder Superheldenfilmen mehr nachlaufen. Ich hoffe, dass ich wieder kleinere, unheimlichere Filme machen kann.

Dass Guillermo del Toro den großen Hollywoodstudios mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnet, ist kein Geheimnis. Mit seinem ersten Film in der Traumfabrik, Mimic, hat der Mexikaner schon 1997 schlechte Erfahrungen gesammelt. Das permanente Einmischen von Produzenten trieb del Toro sogar so weit, dass er heute am liebsten gar nicht mehr mit seinem ersten Hollywoodfilm in Verbindung gebracht werden möchte (via IMDb ).

Der Starttermin von Pacific Rim 2 wurde bereits offiziell aus dem Terminkalender gestrichen (wir berichteten). Und auch um Hellboy 3 scheint es immer schlechter zu stehen. Im Juli mussten wir euch darüber informieren, dass del Toro selbst es für fast unmöglich hält, Hellboy 3 zu finanzieren, auch wenn er ihn aus kreativer Sicht gerne drehen würde. Dennoch erreichen uns auch immer wieder positive Neuigkeiten zu den beiden Wackelkandidaten. Hauptdarsteller Ron Perlman hat erst letzten Monat Details über den möglichen Plot eines dritten Hellboy-Teils preisgegeben (wir berichteten).

Mehr: Hellboy 3 - Ron Perlman verrät Story-Details

Was auch immer die nächsten Projekte von Guillermo del Toro bringen werden, Fans des Gruselmeisters werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Del Toros aktueller Film Crimson Peak über ein Geisterhaus im England des 17. Jahrhunderts mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston kommt am 15. Oktober 2015 in die Kinos.

Hofft ihr noch auf die Sequels von Hellboy und Pacific Rim?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News