Guillermo del Toro vernichtet Hoffnung auf Hellboy 3

13.07.2014 - 10:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Schlechte Nachrichten für Hellboy
Universal Pictures
Schlechte Nachrichten für Hellboy
43
4
So gut die Nachricht über grünes Licht für Guillermo del Toros Pacific Rim 2 war, so schlecht sind die aktuellen Neuigkeiten. Del Toro selbst meinte nun, dass Hellboy 3 wohl nie passieren wird, auch wenn er und Ron Perlman ihn gerne drehen würden.

Wie Variety berichtet, steht es schlecht um ein weiteres Sequel für die Hellboy -Saga von Guillermo del Toro. Obwohl der Filmemacher und auch Hauptdarsteller Ron Perlman sehr daran interessiert sind, scheint Hellboy 3 bloß noch ein Traum zu sein, der nie in Erfüllung gehen wird. Bei einer Reddit-Fragerunde gab Guillermo del Toro bekannt, dass kein weiterer Teil kommt und kein Studio ihn finanzieren möchte.

“Aus kreativer Sicht würde ich [Hellboy 3] nur zu gerne machen. Aus kreativer Sicht!”, betonte Guillermo del Toro. “Aber er ist quasi unmöglich zu finanzieren. Nicht von meiner Seite, aber von der Seite des Studios. Wenn ich ein Multimillionär wäre, dann würde ich ihn selbst finanzieren…”

Mehr: Ron Perlman gibt den Kampf um Hellboy 3 niemals auf

Del Toro hätte sogar bereits geplant, wie die Trilogie, zu der es nicht kommen wird, zu Ende gegangen wäre. Hellboy 3 hätte unseren Titelhelden dabei begleitet, schlussendlich zum Tier der Apokalypse zu werden. “…die Idee [für Hellboy 3] wäre gewesen, dass sein Schicksal, sein unausweichliches Schicksal, es ist, das Tier der Apokalypse zu werden, und Liz und er müssten sich diesem Teil von ihm dann stellen. (…) Es ist ein sehr interessantes Ende der Reihe, aber ich glaube nicht, dass [der Film] kommen wird.”

Alle, die jetzt supertraurig sind, können sich daran erfreuen, dass für Guillermo del Toros Pacific Rim 2 kürzlich grünes Licht gegeben wurde. Das Jaeger-Kaiju-Sequel soll 2017 in unseren Kinos erscheinen. Obendrauf gibts noch Pacific Rim: The Animated Series.

Hättet ihr euch auf Hellboy 3 gefreut? Oder soll Guillermo del Toro keine Zeit dafür verschwenden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News