Guy Pearce entert Weltraumknast im neuen Lockout Trailer

27.01.2012 - 15:00 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
8
6
Der Starttermin zu Lockout, einem Genremix aus Science-Fiction und Gefängnisfilm, rückt immer näher. Der neue Trailer lässt auf spannende Weltraum-Action mit Guy Pearce und ordentlich B-Movie Flair hoffen.

Im neuen Trailer (via IGN) zum Actionfilm Lockout versuchen die Macher erst gar nicht, dessen offensichtlichen B-Movie Flair zu verstecken. Sätze wie: “He is the best there is, but he is a loose cannon”, sprechen eher dafür, dass sich alle Beteiligten sehr bewusst sind, mit welcher Art von Film sie es hier zu tun haben. Lockout scheint ein schnörkeloser Action-Thriller mit einer ordentlichen Portion Science-Fiction und einer Prise 80er Gefägnisdrama zu werden. Erst gestern hatten wir euch mit dem Pakt der Rache -Trailer einen Film mit Guy Pearce vorgestellt, der in eine ähnliche Kerbe schlägt, allerdings ohne die Weltraumthematik. Den Clips zu Folge dürfte Lockout für Fans knallharter Actionsequenzen und markiger Sprüche auf den ersten Blick aber doch ein wenig mehr zu bieten haben.

Guy Pearce spielt in Lockout einen zu Unrecht der Spionage und des Verrates angeklagten Soldaten/Agenten, der sich seine Freiheit durch die Erfüllung eines extremen Auftrags zurück erkämpfen kann. Keine geringere als die Tochter des US-Präsidenten befand sich nämlich an Bord des Hochsicherheitsgefängnisses MS:One, als dieses von seinen höchst gefärhlichen Insassen übernommen wurde. Besonders kompliziert wird die Mission dadurch, dass sich die Strafanstalt nicht auf der Erde, sondern in deren Umlaufbahn befindet. Trotzdem macht sich Guy Pearce ohne mit der Wimper zu zucken daran, in das Weltraumgefängnis einzubrechen, um die schöne Emilie Warnock aus den klauen der weniger ansehnlichen Schwerverbecher zu retten.

Maggie Grace (Faster, 96 Hours) verkörpert die obligatorische Dame in Not und Joseph Gilgun (This Is England ’86) den psychopatischen Aufstandsanführer Hydell. Außerdem war kein geringerer als Luc Besson Teil des Autorenteams. Wie schon bei 96 Hours übernahm der Franzose zudem den Job des Produzenten. Umgesetzt wurde Lockout von den beiden Regie-Neulingen Stephen St. Leger und James Mather. Alle Fans des Trailers können sich schon einmal den 10.Mai vormerken. An diesem Tag startet Lockout in den deutschen Kinos.

Schnörkelose Knast-Action im Weltraum? Wer hat Bock drauf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News