Maggie Grace

✶ 21.09.1983 | weiblich | 71 Fans
Beteiligt an 28 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Maggie Grace

Biografie von Maggie Grace

Maggie Grace wurde am 21. September 1983 in Ohio geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle in der ABC-Serie Lost sowie als Liam Neesons Filmtochter in der Taken-Reihe bekannt ist.

Als Margaret Grace Denig erblickte Maggie Grace 1983 in Worthington, Ohio, das Licht der Welt. Ihre Eltern Valinn und Rick Denig sind die Besitzer eines Juweliergeschäfts. Schon als Kind war Maggie Grace eine begeisterte Leserin und Fan der Werke von William Shakespeare und Jane Austen. Auch die Schauspielerei faszinierte sie früh und so zog sie mit ihrer Mutter nach Los Angeles, um erste Schritte in diesem Business zu wagen.

Von List über Twilight zu Californication

In Los Angeles angekommen, suchte sich Maggie Grace einen Agenten und besuchte Schauspielkurse. Ihre erste Rolle in einem Spielfilm ergatterte sie 2001 in Rachel's Room. Nach einigen kleineren Parts wurde sie 2004 für die Mysteryserie Lost gecastet und schaffte so ihren Durchbruch. Während dieser Zeit wohnte sie in Honolulu, Hawaii, und verliebte sich in die Insel.

Nach ihrer Karriere bei Lost war Maggie Grace auch des Öfteren auf der Kinoleinwand zu sehen, so zum Beispiel in Upper Eastside Love - Manchmal Ist das Ende nur der Anfang und Der Jane Austen Club. Einen ihrer größten Erfolge feierte Maggie Grace 2008 mit ihrer Rolle im Actionthriller 96 Hours, in dem sie von Menschenhändlern verschleppt wird. Die gleiche Rolle verkörperte sie erneut in 96 Hours - Taken 2 und 96 Hours - Taken 3.

Auch im Twilight-Franchise verkörperte Grace eine Rolle. Als Vampirin Irina verbündete sie sich in Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 mit den Volturi. 2013 war sie außerdem in einer wiederkehrenden Rolle in der Serie Californication zu sehen. Drei Jahre später spielte sie in der Nicholas-Sparks-Verfilmung The Choice - Bis zum letzten Tag mit.

Familie und Privates

Kurz nach ihrer Zeit bei Lost war Maggie Grace eine Zeit lang in einer Beziehung mit ihrem Co-Star Ian Somerhalder, der in der Serie ihren Bruder spielte. Im Februar 2015 verkündete sie die Verlobung mit dem Filmemacher Matthew Cooke. (LM)

Bekannt für

28 Filme & 8 Serien mit Maggie Grace

6.4
Film
96 Hours - Taken 2
Frankreich | 2012
7.8
Film
96 Hours
Frankreich | 2008
6.1
Film
Lockout
Frankreich | 2012
5.9
Film
96 Hours - Taken 3
USA | 2014
7.9
Serie
Lost
USA | 2004 - 2010
8.2
Serie
Californication
USA | 2007 - 2014
6.5
Film
Faster
USA | 2010
6.4
Serie
Fear the Walking Dead
USA | 2015 - 2023

Maggie Grace: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren