Hell or High Water - Chris Pine und Ben Foster als Räuber im deutschen Trailer

29.09.2016 - 15:00 Uhr
Hell or High WaterParamount Pictures
3
1
Im deutschen Trailer zum Heistfilm Hell or High Water rauben Chris Pine und Ben Foster als Brüder Banken aus, um den Familienbesitz zu retten. Jeff Bridges macht sich als Texas Ranger kurz vor dem Ruhestand auf seine letzte große Jagd auf die beiden.

Der deutsche Trailer zu Hell or High Water zeigt Chris Pine (The Finest Hours) und Ben Foster (Hostiles) auf der Flucht vor Jeff Bridges (True Grit). Den Heist-Krimi inszenierte David Mackenzie (Mauern der Gewalt) nach einem Drehbuch von Taylor Sheridan, der mit seinem Debüt-Skript zu Sicario zuletzt auf sich aufmerksam machte. Den Soundtrack steuerten indes Nick Cave und Warren Ellis bei, die schon mehrfach erfolgreich miteinander zusammenarbeiteten, so etwa bei den Filmen Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford und Lawless.

Toby (Chris Pine) und Tanner (Ben Foster) sind zwei texanische Brüder, die nach Jahren der Trennung wieder zusammenkommen, um Filialen jener Bank auszurauben, die damit drohen, ihren Familienbesitz zwangszuvollstrecken. Für sie sind die Raubüberfälle lediglich Teil eines letzten verzweifelten Versuchs eine Zukunft zurückzugewinnen, die ihnen genommen wurde. Die Gerechtigkeit scheint auf ihrer Seite zu sein, bis sie sich mit Texas Ranger Marcus (Jeff Bridges) konfrontiert sehen, der kurz vor dem Ruhestand nach einer letzten großen Jagd sinnt. An seiner Seite steht sein Partner, der Halb-Comanche Alberto (Gil Birmingham).

Seine Premiere feierte Hell or High Water auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2016 in der Sektion Un Certain Regard. Der Titel des Films bezieht sich auf die englische Redewending "Come hell or high water", was sinngemäß etwa heißt: "Komme, was wolle". Sein ursprünglicher Name Comancheria bezog sich dagegen auf die gebräuchliche Bezeichnung eines von verschiedenen Comanche-Gruppen auf den Südlichen Plains der heutigen USA bewohnten Stammesgebietes. In Deutschland startet der Film am 12.01.2017.

Wie ist euer Eindruck vom Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News