Lawless - Die Gesetzlosen

Lawless (2012), US Laufzeit 116 Minuten, FSK 16, Drama, Kriminalfilm, Western


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
1699 Bewertungen
110 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von John Hillcoat, mit Shia LaBeouf und Tom Hardy

In der Romanverfilmung Lawless – Die Gesetzlosen wird die Geschichte der Brüder Bondurant erzählt, die im Wettest Country in the World ihr Glück versuchen.

Die Prohibitionszeit war eine Ära, wo es Männer mit genug Ambitionen und krimineller Energie zu Reichtum und Erfolg bringen konnten. Alkohol war verboten und demenstprechend das begehrteste Gut weit und breit. Keine Region war dabei berüchtigter für ihre illegale Schnapsproduktion als Franklin County, Virgina. Sie wurde deswegen The Wettest County in the World genannt. In diesem alkohlgetränkten Sumpf des Verbrechens wurden die Bondurant Brüder zu Legenden. Man sagte, sie wären unzerstörbar. Man sagte, sie wären unsterblich. Lawless ist ihre Geschichte.

Forrest Bondurant (Tom Hardy), der älteste Bruder, leitet das Familienunternehmen. Forrester ist still, aber mitunter aufbrausend, und doch von einer überraschenden Zärtlichkeit gegenüber der Kellnerin Maggie (Jessica Chastain). Howard (Jason Clarke), der mittlere Bruder, ist eine Bestie von Mann, der aus dem ersten Weltkrieg tief versehrt zurückkehrte, nun säuft wie ein Loch und seine Gewaltausbrüche kaum im Zaun zu halten weiß. Jack (Shia LaBeouf), der Jüngste im Bunde, hat kein Talent für Gewalt wie seine großen Brüder. Allerdings hat er doppelt so viel Ehrgeiz und wünscht sich in das Familiengeschäft einzusteigen, von dem Forrest ihn fernzuhalten versucht. Als ein korrupter und sadistischer Gesetzeshüter (Guy Pearce) Franklin County zu seiner Priorität erklärt, wird die sprichwörtliche Unsterblichkeit der Bondurant Brüder hart auf die Probe gestellt.

Hintergrund & Infos zu Lawless – Die Gesetzlosen
Lawless – Die Gesetzlosen (OT: Lawless; AT: The Wettest County in the World) basiert auf dem Roman ‘The Wettest County in the World’ von Matt Bondurant, der damit seiner schillernden Familienvergangenheit nachgespürt hat. Adaptiert wurde der Roman von Sänger und Autor Nick Cave, der auch den Soundtack zu dem Film beisteuert, wie er es auch schon bei den beiden vorigen Filmen, The Road und The Proposition – Tödliches Angebot, von Regisseur John Hillcoat tat. Letzterer sah den Starttermin seines spektakulär besetzten Gängsterfilmes (in weiteren Rollen sind Gary Oldman und Mia Wasikowska zu sehen) schon einige Mal nach hinten verschoben. Lawless war schließlich in den USA für den 31.08.2012 angesetzt, zwei Monate nachdem Hauptdarsteller Tom Hardy Batman in The Dark Knight Rises das Leben zur Hölle gemacht hat. Die dadurch gesteigerte Starpower Tom Hardys soll auch Lawless zugute kommen. (KJ)

  • 37795279001_1797878462001_th-5034709cf564b0e4aa9d0134-806787295001
  • 37795279001_1726330091001_ari-origin06-arc-170-1341819002072
  • Lawless
  • Lawless
  • Lawless

Mehr Bilder (25) und Videos (10) zu Lawless - Die Gesetzlosen


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (28) & Kommentare (103) zu Lawless - Die Gesetzlosen

Fans dieses Films mögen auch