7

Lawless - Die Gesetzlosen

DVD/Blu-ray-Start: 22.03.2013 | USA (2012) | Gangsterfilm, Drama | 116 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Lawless

Lawless - Die Gesetzlosen ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 2012 von John Hillcoat mit Shia LaBeouf und Tom Hardy.

In der Romanverfilmung Lawless – Die Gesetzlosen wird die Geschichte der Brüder Bondurant erzählt, die im "feuchtesten County der Welt" ihr Glück versuchen.

Aktueller Trailer zu Lawless - Die Gesetzlosen

Komplette Handlung und Informationen zu Lawless - Die Gesetzlosen

Handlung von Lawless – Die Gesetzlosen
Die Prohibitionszeit war eine Ära, wo es Männer mit genug Ambitionen und krimineller Energie zu Reichtum und Erfolg bringen konnten. Alkohol war verboten und dementsprechend das begehrteste Gut weit und breit. Keine Region war dabei berüchtigter für ihre illegale Schnapsproduktion als Franklin County, Virgina. Sie wurde deswegen The Wettest County in the World genannt. In diesem alkohlgetränkten Sumpf des Verbrechens wurden die Bondurant-Brüder zu Legenden. Man sagte, sie seien unzerstörbar. Man sagte, sie seien unsterblich. Lawless ist ihre Geschichte.

Forrest Bondurant (Tom Hardy), der älteste Bruder, leitet das Familienunternehmen. Forrester ist still, aber mitunter aufbrausend, und doch von einer überraschenden Zärtlichkeit gegenüber der Kellnerin Maggie (Jessica Chastain). Howard (Jason Clarke), der mittlere Bruder, ist eine Bestie von Mann, der aus dem ersten Weltkrieg tief versehrt zurückkehrte, nun säuft wie ein Loch und seine Gewaltausbrüche kaum im Zaum zu halten weiß. Jack (Shia LaBeouf), der Jüngste im Bunde, hat kein Talent für Gewalt wie seine großen Brüder. Allerdings hat er doppelt so viel Ehrgeiz und wünscht sich in das Familiengeschäft einzusteigen, von dem Forrest ihn fernzuhalten versucht. Als ein korrupter und sadistischer Gesetzeshüter (Guy Pearce) Franklin County zu seiner Priorität erklärt, wird die sprichwörtliche Unsterblichkeit der Bondurant-Brüder hart auf die Probe gestellt.

Hintergrund & Infos zu Lawless – Die Gesetzlosen
Lawless – Die Gesetzlosen (OT: Lawless; AT: The Wettest County in the World) basiert auf dem Roman The Wettest County in the World von Matt Bondurant, der damit seiner schillernden Familienvergangenheit nachgespürt hat. Adaptiert wurde der Roman von Sänger und Autor Nick Cave, der auch den Soundtrack zu dem Film beisteuert, wie er es auch schon bei den beiden vorigen Filmen, The Road und The Proposition – Tödliches Angebot, von Regisseur John Hillcoat tat. In weiteren Rollen des spektakulär besetzten Gangsterfilms sind Gary Oldman und Mia Wasikowska zu sehen. (KJ)

Schaue jetzt Lawless - Die Gesetzlosen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lawless - Die Gesetzlosen

Cast
Crew
Jack Bondurant
Forrest Bondurant
Special Agent Charlie Rakes
Howard Bondurant
Cricket Pate
Bertha Minnix
Floyd Banner
Gummy Walsh
Tizwell
Jimmy Turner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lawless - Die Gesetzlosen

7 / 10
2.961 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

470

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

159

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare