Joss Whedons Werbung für Mitt Romney... und Zombies

29.10.2012 - 10:45 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
9
18
Auch Filmemacher reden gelegentlich ein Wörtchen im politischen Weltgeschehen mit & auch Joss Whedon hat sich für den aktuellen Wahlkampf in den USA einen ironischen Kommentar erlaubt. In einem Video plädiert er für Mitt Romney & den Egoismus.

Der Wahlkampf in den USA ist mittlerweile in der ganz heißen Phase angelangt und während aktuell n/a diversen Statistiken zufolge vor Mitt Romney liegt, erhält der Republikaner Support von niemand geringerem als Avengers-Mastermind Joss Whedon (Serenity – Flucht in neue Welten). Bevor jedoch Verwirrung entsteht und Missverständnisse auftreten: Das obige Wahlkampfvideo ist natürlich nur als ironischer Scherz gemeint. Nichtsdestotrotz erzählt der Filmemacher während er routiniert und vorbildlich den Abwasch tätigt, dass sich die Zeiten verändert haben. Barack Obama war vor vier Jahren im Trend, aber nun braucht es einen anderen Mann und dieser sei Mitt Romney.

Mehr: Joss Whedon reagiert cool auf The Avengers-Kritik

Via YouTube zog das Video bereits weite Kreise, denn nicht jeder konnte etwas mit Joss Whedons Humor anfangen. So gab es beispielsweise Aufruhr, dass der bekennende Demokrat angeblich die Seiten gewechselt hat, aber an dieser Sache ist natürlich nichts dran. In seiner persönlichen Wahlkampfparodie spricht der talentierte Filmemacher, der zuletzt in Marvel’s The Avengers eine ganze Horde Superhelden auf der Leinwand versammelte, vor allem seine Fangemeinde an und sorgt mit diversen Kommentaren bezüglich einer bevorstehenden Zombie-Apokalypse für Späße. Er ruft dazu auf, dass wir sofort damit aufhören sollen, füreinander zu sorgen. Sein Appell lautet: Hortet, was zu horten geht, denn sobald Mitt Romney im Weißen Haus eingezogen ist, werden die Zombies kommen und uns holen.

Darüber hinaus macht Joss Whedon ein Eingeständnis: Auch er kann nicht in die Zukunft schauen und somit ist es ihm – aller guten Ratschläge zum Trotz – nicht möglich vorhersagen, ob uns eine rasende Zombie-Armada à la 28 Days Later und 28 Weeks Later überfallen wird oder ob uns ein unerbittlichen Kampf gegen Untote der alten Schule von George A. Romero (Zombie – Dawn of the Dead) bevorsteht. Dennoch sollte jeder gewappnet sein, wenn der Tag kommt, an dem Mitt Romney die Welt verändert und Joss Whedon hat bereits angefangen, diverse Konservendosen im Küchenschrank zu horten. Sehr vorbildlich.

Was haltet ihr von Joss Whedons lustigem Wahlkampf-Video?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News