7.3

Serenity - Flucht in neue Welten

Kinostart: 24.11.2005 | USA (2005) | Science Fiction-Film, Abenteuerfilm | 119 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Serenity

Serenity - Flucht in neue Welten ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2005 von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

Aktueller Trailer zu Serenity - Flucht in neue Welten

Komplette Handlung und Informationen zu Serenity - Flucht in neue Welten

Handlung von Serenity - Flucht in neue Welten
500 Jahre nach unserer Zeit: Der abgehalfterte Kriegsveteran Kapitän Malcolm Reynolds (Nathan Fillion) schlägt sich mit kleinen Gaunereien und Frachtaufträgen auf dem Raumschiff Serenity durchs Universum. Mit an Bord: seine Crew aus streitbaren, aufsässigen, doch bis in den Tod loyalen Gefährten. Als Malcolm zwei Passagiere aufnimmt, einen jungen Doktor und dessen labile und telepathisch veranlagte Schwester, wird der Jäger zum Gejagten. Denn das Pärchen flüchtet vor der unbarmherzigen Koalition des Universums, die vor nichts zurückschreckt, um das Mädchen zurückzubekommen. Gejagt von schier übermächtigen Feinden, wird der Crew fatalerweise klar, dass die größte Gefahr an Bord der Serenity selbst lauert.

Hintergrund & Infos zu Serenity - Flucht in neue Welten
Serenity - Flucht in neue Welten basiert auf der TV-Serie Firefly ‒ Aufbruch der Serenity aus dem Jahre 2002 von Buffy-Schöpfer Joss Whedon. Die Serie floppte zunächst und wurde nach nur 11 Folgen abgesetzt, entwickelte sich jedoch durch hohe DVD-Verkäufe zur Kultserie mit einer treuen Fangemeinde. Drei Jahre nach der Absetzung der Serie kam schließlich Serenity - Flucht in neue Welten in die Kinos. Dies stellt ein Alleinstellungsmerkmal in der Serienlandschaft dar, wurde doch zuvor nie ein Kinofilm zu einer abgesetzten Serie produziert. Unter den Serenity-Fans wird der Film daher auch als "Big Damn Movie" bezeichnet.

Von Kritikern und Fans wurde Serenity - Flucht in neue Welten überwiegend positiv aufgenommen, welches sich an den Kinokassen jedoch nicht widerspiegelte. Der Film spielte nur knapp seine Produktionskosten von 39 Millionen Dollar wieder ein. (PR)

Schaue jetzt Serenity - Flucht in neue Welten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Serenity - Flucht in neue Welten

Cast
Crew
Captain Malcolm Reynolds
Zoë Warren
Hoban Washburn
Jayne Cobb
Kaylee Frye
Dr. Simon Tam
River Tam
Shepherd Meria Book
Mr. Universe
Dr. Caron

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Serenity - Flucht in neue Welten

7.3 / 10
7.923 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
375

Nutzer sagen

Lieblings-Film

41

Nutzer sagen

Hass-Film

555

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

170

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare