Serenity - Flucht in neue Welten

Serenity

US · 2005 · Laufzeit 119 Minuten · FSK 16 · Abenteuerfilm, Actionfilm, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.4
Kritiker
58 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
7615 Bewertungen
139 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Joss Whedon, mit Nathan Fillion und Gina Torres

In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

Handlung von Serenity - Flucht in neue Welten
500 Jahre nach unserer Zeit: Der abgehalfterte Kriegsveteran Kapitän Malcolm Reynolds (Nathan Fillion) schlägt sich mit kleinen Gaunereien und Frachtaufträgen auf dem Raumschiff Serenity durchs Universum. Mit an Bord: seine Crew aus streitbaren, aufsässigen, doch bis in den Tod loyalen Gefährten. Als Malcolm zwei Passagiere aufnimmt, einen jungen Doktor und dessen labile und telepathisch veranlagte Schwester, wird der Jäger zum Gejagten. Denn das Pärchen flüchtet vor der unbarmherzigen Koalition des Universums, die vor nichts zurückschreckt, um das Mädchen zurückzubekommen. Gejagt von schier übermächtigen Feinden, wird der Crew fatalerweise klar, dass die größte Gefahr an Bord der Serenity selbst lauert.

Hintergrund & Infos zu Serenity - Flucht in neue Welten
Serenity - Flucht in neue Welten basiert auf der TV-Serie Firefly ‒ Aufbruch der Serenity aus dem Jahre 2002 von Buffy-Schöpfer Joss Whedon. Die Serie floppte zunächst und wurde nach nur 11 Folgen abgesetzt, entwickelte sich jedoch durch hohe DVD-Verkäufe zur Kultserie mit einer treuen Fangemeinde. Drei Jahre nach der Absetzung der Serie kam schließlich Serenity - Flucht in neue Welten in die Kinos. Dies stellt ein Alleinstellungsmerkmal in der Serienlandschaft dar, wurde doch zuvor nie ein Kinofilm zu einer abgesetzten Serie produziert. Unter den Serenity-Fans wird der Film daher auch als "Big Damn Movie" bezeichnet.

Von Kritikern und Fans wurde Serenity - Flucht in neue Welten überwiegend positiv aufgenommen, welches sich an den Kinokassen jedoch nicht widerspiegelte. Der Film spielte nur knapp seine Produktionskosten von 39 Millionen Dollar wieder ein. (PR)

  • 90
  • 90
  • Serenity - Flucht in neue Welten - Bild
  • Serenity - Flucht in neue Welten - Bild
  • Serenity - Flucht in neue Welten - Bild

Mehr Bilder (34) und Videos (6) zu Serenity - Flucht in neue Welten


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

6 Kritiken & 137 Kommentare zu Serenity - Flucht in neue Welten