Keanu Reeves' Sci Fi-Drama Passengers vor dem Aus?

14.03.2014 - 19:00 Uhr
Keanu Reeves als Donaka Mark | Man of Tai Chi
Univeral Pictures
Keanu Reeves als Donaka Mark | Man of Tai Chi
10
0
Die Rechte für das Weltraum-Drama Passengers wurden teuer in Cannes gehandelt. Nun springt Rachel McAdams ab und zieht dabei einen Rattenschwanz nach sich, der das Aus der Produktion bedeuten könnte. Die Weinstein Company stößt den Film bereits ab.

Einige Filmprojekte haben es in Hollywood schwerer als andere. Unter keinem günstigen Stern steht Passengers. Die Rechte zu dem Film wurden letztes Jahr in Cannes teuer eingekauft. Bereits diesen April sollten die Dreharbeiten in Deutschland starten. Der Kinostart war ursprünglich mit dem 3. April 2015 angegeben. Neben Keanu Reeves sollte Rachel McAdams in einer Hauptrolle zu sehen sein. Der Hollywood Reporter berichtet nun, dass Adams das Projekt verlassen hat. Dies hat zur Folge, dass das Studio Wayfare Films den Film auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Quellen des Hollywood Reporters melden außerdem, dass auch die Weinstein Company sich bereits vom Projekt distanziert und die Auswertungsrechte weiterverkauft.

Mehr: Featurette erklärt uns Johnny Depps Transcendence

Ob die Verantwortlichen nach dem Erfolg von Gravity auf eine neue Befeuerung des Sci Fi-Dramas gehofft hatten, wissen wir nicht, aber mindestens Darsteller Keanu Reeves (Matrix) dürfte enttäuscht sein, sollte der Film nun endgültig in den unendlichen Weiten der hollywood’schen Versagensangst verschollen gehen. Zum einen muss er immer noch den Flop seines Fantasy-Actioners 47 Ronin verdauen (rund 30 Millionen US-Dollar Verlust) und zum anderen dürfte er gerade um den Erfolg seines Regie-Debüts Man of Tai Chi bangen, der zumindest an den Kinokassen mit knapp 5 Millionen US-Dollar weltweitem Einspiel noch keine Lorbeeren geerntet hat. Vielleicht funktioniert der Martial-Arts-Film eher im Heimvideosegment.

Worum gehts in Passengers (sofern er realisiert wird)?
Als Passagier eines Raumschiffs wird ein Mann 90 Jahre zu früh aus dem Kälteschlaf erweckt. Mit an Bord befinden sich tausende andere Menschen, ebenfalls eingefroren. Ziel der Reise ist die Kolonie eines weit entfernten Planeten. Der Mann blickt nun der Zukunft entgegen, alleine auf dem Schiff alt zu werden und zu sterben. Angetrieben von diesem Gedanken, entschließt er sich dazu, eine weitere Person aufzuwecken. Seinem natürlichen Drang folgend, erweckt er eine hübsche junge Frau.

Würdet ihr euch eine Realisierung für Passengers wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News