Ob Charlie Sheen sich diese Folge von Two and a Half Men wohl ansehen wird? Viele kleine und größere Stars gaben sich in dem Quotenmagneten schon die Klinke in die Hand. Kathy Bates wird das in der amerikanischen Folge des 30. April nun auch tun, aber nicht nur in einer schnöden Nebenrolle. Sie wird eine der ehemaligen Hauptrollen übernehmen und zwar die von Charlie Harper selbst. Das mag sich jetzt komisch anhören, aber Chuck Lorre und sein Kreativteam haben sich eine hieb- und stichfeste Begründung einfallen lassen, warum Charlie auf einmal aussieht, wie eine 63-jährige, durch ihre Rollen in Misery, Grüne Tomaten und About Schmidt profilierte und Oscar-prämierte Hollywood-Darstellerin.
Wer nicht auf dem Mond lebt, hat auch von dem Rauswurf von Charlie Sheen bei Two and a Half Men gehört. Er oder sie wird auch davon gehört haben, dass dieser Rauswurf nicht unbedingt glimpflich davonging und die Schuld daran eher bei Charlie Sheen, als beim Rest der Crew zu suchen ist. Dafür reagierte das Kreativteam mit einem eigenen Gegenschlag: Anstatt Charlie Harper in Würde sterben zu lassen, geht dieser bei einem Parisurlaub zum letzten Mal fremd und wird dann von einer Métro überfahren. Nach so einem Unfall sieht niemand mehr so aus wie vorher. In der betreffenden Folge wird Alan (Jon Cryer) einen nicht-tödlichen Herzanfall erleiden und dann in einer Vision dem Geist von Charlie begegnen, der durch den Unfall deformiert wurde. Soll das bedeuten, dass die Autoren Kathy Bates Aussehen als Zugunglück ansehen?
Vielleicht klärt sich dann auch auf, ob Charlies damalige Verlobte Rose (Melanie Lynskey) ihn nicht doch vor auf die Gleise geschubst hat. Zutrauen könnten wir es der Stalkerin. Im deutschen Fernsehen werden wir das aber erst erfahren, wenn Pro7 die zweite Hälfte der neunten Staffel ausstrahlt.
Was denkt ihr? Ist die Besetzung von Kathy Bates in Two and a Half Men eine gute Idee oder geschmacklos?