Kein Tag vergeht ohne ein neues Gerücht zu dem kommenden Sequel Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht. Gestern berichteten wir noch darüber, dass Disney auf seiner D23 Expo keine neuen Informationen bezüglich des Films bekannt gab. Heute kam es laut Jedi News jedoch ein neues Gerücht im Umlauf. Der schottische Schauspieler Ian McDiarmid soll auch in der neusten Episode mit von der Partie sein.
Mehr: Yoda und Obi-Wan haben Einfluss auf Star Wars Rebels
Ian McDiarmid spielte in Die Rückkehr der Jedi-Ritter und den drei ersten Episoden der Reihe den Senator Palpatine, bzw. den späteren Imperator. Naheliegend ist also, dass McDiarmid auch in dem neuen Film seine alte Rolle übernehmen wird. Zwar wurde der Imperator in Die Rückkehr der Jedi-Ritter von Darth Vader in einen Schacht des Todesstern geworfen und getötet, doch könnte der dunkle Lord als ein Klon zurückkehren. Ob McDiarmid erneut den Hauptantagonisten in Star Wars: Episode 7 spielen wird, ist unklar. Ältere Gerüchte besagten, dass ein Nachfolger des Imperators der nächste Filmbösewicht sein würde. Dieser könnte eventuell den Imperator klonen, um so von dessen Expertise zu profitieren. Dadurch wäre zwar ein neuer Gegenspieler etabliert, doch auch ein alter Fiesling mit dabei.
Wie wir bereits berichteten, ist Ray Park ebenfalls daran interessiert seine alte Rolle des Darth Maul erneut zu spielen. Der Sith-Lord hatte zwar in Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung einen schmerzhaften Abgang, doch kehrte die Figur in der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars zurück. Werden wir also in Star Wars: Episode 7 zwei bereits bekannte Gegenspieler der Jedi-Ritter wieder sehen?
Angeblich sollen auch Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill ihre alten Rollen erneut übernehmen. Doch wie bereits erwähnt sind noch keine offiziellen Details bekannt gegeben worden.
Würdet ihr gerne den Imperator in Star Wars: Episode 7 sehen?